Warum über den Handrücken

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
fennek
Sr. Member
Sr. Member

Re: Warum über den Handrücken

Beitrag von fennek »

Ach ist das schön zu sehen, dass neben einem "deftigen" Meinungsaustausch, hier auch interessante Informationen mitgeteilt werden.

Dank an die Beteiligten... ;)

"mediteran" ist ein echt dämlicher Begriff, aber was solls, eigentlich weiß ja jeder was gemeint ist. 8)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...ja, so ist das mit vielen Begriffen! Auch wenn unpräzise, so lange sie verstanden werden, sind sie o.k...

(Das heißt NICHT, dass es nicht Sinn macht, sie ggf. nach und nach durch bessere zu ersetzen! Dennoch sind sie o.k. WENN sie verstanden werden! Sprache schaft letztendlich IMMER nur ein "Bild" in unserem Verstand. Und wenn das sinngebend funktioniert, ist das erst mal hinreichend.)

Rabe
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Peter, zu Deiner Beruhigung, ich erkläre den Leuten nur das Schießen mit dem Flitzebagen, das kuscheln mit dem Pfeil und andere nette Stilarten überlasse ich gern Dir und anderen ;-), einschließlich der blauen Unterarme
(Der mußte jetzt sein)
Und die Dinger kannst Du schlecht über den Handrücken schießen. Und da auch fast alle anderen hier in der Gegend so schießen (außer solche Leute wie Du , Peter, haben ihnen mühsam erklärt, das so zu schießen falsch ist), klappt das auch wunderbar und der begleitende Opa kann das AUCH zeigen :-)) und treffen
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Galighenna »

Ravenheart hat geschrieben:(...)
Sprache schaft letztendlich IMMER nur ein "Bild" in unserem Verstand. Und wenn das sinngebend funktioniert, ist das erst mal hinreichend.)

Rabe
Das haste aber wirklich schön gesagt Rabe :)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Finde ich auch cool, dass sich alle vertragen und was lernen können! ;)

Wilfrid, wie gesagt, war nicht persönlich gemeint. Gerade hat mir eine Frau geschrieben, sie möchte wissen, ob sie in einem 3 Stunden-Workshop lernen kann, anderen das Bogenschießen beizubringen.....also man sieht, was für Vorstellungen dazu herrschen. :) Habe ihr Bücher empfohlen mal zum Einlesen. :) Ich habe nie einen blauen Unterarm, mich trifft die Sehne maximal am Handgelenk, hinterm Uhrband, wenn ich ohne Schutz schieße. Aber auch das sind eher Unfälle...:) Wir schießen uns mal ein Bier aus, schlage ich vor, über den Handrücken, oder so. :) :) :)
https://classic-archer.com/
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Mediterraner Griff unter erschwerten Bedingungen: https://www.youtube.com/watch?v=4xiiGWPbvUA :) ;)
https://classic-archer.com/
Antworten

Zurück zu „Technik“