Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mal Nocken gesehen die noch so eine kleine "Ausstülpung" hatten und damit den Pfeilschaft umfassten. Sinn war es den Schaft etwas zu stabilisieren und ein aufsplittern beim Aufschlag(?) zu verhindern. Weiß jemand wie die Dinger heißen und wo man sie findet?
Danke!
Stefan
Nockensuche
Re: Nockensuche
ich nehme jetzt mal ganz mutig an, du sprichst von carbonpfeilen?
da gibt es mehrere möglichkeiten - vorgefertigte ringe die über den schaft kurz vor der nocke geschoben werden, abschnitte von passenden aluschäften, garnwicklungen mit sekundenkleber oder epoxy getränkt...funktioniert alles.
da gibt es mehrere möglichkeiten - vorgefertigte ringe die über den schaft kurz vor der nocke geschoben werden, abschnitte von passenden aluschäften, garnwicklungen mit sekundenkleber oder epoxy getränkt...funktioniert alles.
Hey...danke erstmal für die Antwort. Ja es geht um Carbonpfeile. Die Nocken die ich damals gesehen hab hatten diese Ringe wohl irgendwie integriert, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, ACC von Easton (Alu-Carbon-Pfeile) haben zum Bleistift so ein Insert von Werk aus hinten drin...