Bogensammlung
-
- Newbie
Bogensammlung
Hey Leute,
das ist meine Sammlung aller Bögen, die ich in den letzten paar Jahren gebastelt habe. Den Reiterbogen kennen manche vielleicht schon. Der Bambus-Robinien-Bogen mit der Wicklung ist noch mit Schlangenhaut belegt (dafür musste keine Schlange sterben!), leider habe ich aber verpeilt ein Bild vom Backing zu machen ^^
das ist meine Sammlung aller Bögen, die ich in den letzten paar Jahren gebastelt habe. Den Reiterbogen kennen manche vielleicht schon. Der Bambus-Robinien-Bogen mit der Wicklung ist noch mit Schlangenhaut belegt (dafür musste keine Schlange sterben!), leider habe ich aber verpeilt ein Bild vom Backing zu machen ^^
Selbstbau:
Reiterbogen Bambus-Eibe-Fiberglas 55#@30"
Langbogen Bambus-Robinie 70# @30"
Langbogen Bambus-Robinie-Eibe 75# @30"
Selfbow Haselnuss 30# @28"
Selfbow Manau 15# @28"
Selfbow Manau 15# @28"
Re: Bogensammlung
Der Bambus-Robinien-Bogen mit der Wicklung ist noch mit Schlangenhaut belegt (dafür musste keine Schlange sterben!)

Letztere brächte neben der Optik ja keine zusätzliche Stabilität, da das Zeug schon reisst, wenn man es nur schräg anguckt...

Hetzer
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
schön...
Amüsiert habe ich mich gestern schon über die ..äähhmm.. "maskulin-erotische" Form der Sehnennocke im kleinen Bild unter der Mitte....
Rabe

Amüsiert habe ich mich gestern schon über die ..äähhmm.. "maskulin-erotische" Form der Sehnennocke im kleinen Bild unter der Mitte....

Rabe
-
- Newbie
Ich habe bei einem anderen Bogen eine ähnliche Form gesehen, das sollte eigentlich so eine Art Blumen-Knospe werden

Selbstbau:
Selfbow Manau 15# @28"
Selfbow Manau 15# @28"
Und die Gretchenfrage: Welcher wirft am Besten?
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Interessante Werke, die Du gefertigt hast. Mir wären einige Proportionen zu "knubbelig" und zu eckig, besonders, was manche Übergänge angeht. Aber da sich dieses Schema durchsetzt, spiegelt es offensichtlich Deinen Geschmack wider.
Und natürlich die gleiche Frage, wie Frankster...
Und natürlich die gleiche Frage, wie Frankster...
-
- Newbie
Am weitesten komme ich mit dem Bambusbacking-Robinien-Langbogen mit den weißen Wicklungen, da liegt der Rekord bei 220m. Das schönste Auszugsverhalten hat der Reiterbogen mit einer Reichweite von bis zu 180m.
Selbstbau:
Selfbow Manau 15# @28"
Selfbow Manau 15# @28"