Es ist Holzzeit! Teil 3
-
- Jr. Member
Re: Es ist Holzzeit! Teil 3
So hier jetzt ein paar Bilder vom Goldregen wenn er es denn ist. Daten 2x 180cm 1x150cm 1x220cm
Ich weiss die bilder sind nicht besonders gut.Morgen sind noch die Ulmen und 2 Robinien dran.- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Also wenn das kein Goldregen ist weiß ich auch nciht weiter
herzlichen Glückwunsch.
Hab vor paar Tagen n paar Garteneiben ergattert. Man muss nur Fragen
Rinde sind zwar nicht die feinsten aber es ist Eibe
Meistens war nur eine Seite tauglich aber ich bin froh drum
lg Tom Tom
herzlichen Glückwunsch.
Hab vor paar Tagen n paar Garteneiben ergattert. Man muss nur Fragen

Rinde sind zwar nicht die feinsten aber es ist Eibe

Meistens war nur eine Seite tauglich aber ich bin froh drum
lg Tom Tom
- Dateianhänge
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
-
- Jr. Member
Achso wen noch jemand aus der nähe Goldregen haben möchte da sind noch einige Stämmchen. Ich kann sie gerne absägen und erstmal einlagern, wollte nicht alle absägen da ich sie eh nicht so schnell verarbeiten kann
Wenn mir in den nächsten 6,33 Stunden war einfällt, wie ich ein paar der Stämme auf dem Motorrad transportieren kann, gebe ich Dir Bescheid. 

- Tom Tom
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Was hast du den für O-Beine das du da noch drauf fahren kannst
Aber so ne ähnliche Idee hat ich auch schon habs mittels Seil hinten hingebunden ans Farrahd
lg Tom Tom

Aber so ne ähnliche Idee hat ich auch schon habs mittels Seil hinten hingebunden ans Farrahd
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
-
- Jr. Member
Naja wenn es nicht zu weit weg ist würde ich es auch noch vorbei bringen. 60-70 km von mir wären noch ok.
Sehr genial. Wo ein Wille ist, ist auch ein Fahrrad mit Stämmen drauf. Ich hoffe, es ging nur geradeaus.
@Nordmann Danke, für das Angebot, aber wir wohnen wesentlich weiter auseinander. Es war ja auch eher als Ulk gemeint.

@Nordmann Danke, für das Angebot, aber wir wohnen wesentlich weiter auseinander. Es war ja auch eher als Ulk gemeint.

Nabend zusammen,
ich habe am Wochenende einiges an Holz vor dem Feuer/Schredder retten können. Anmerkungen und Kommentare gerne erwünscht.
Ersteinmal 3 Stämme Feldahorn. Die Stämme lagen unter einem Haufen Reisig fertig zum verschreddern:
gleich geht weiter...
ich habe am Wochenende einiges an Holz vor dem Feuer/Schredder retten können. Anmerkungen und Kommentare gerne erwünscht.
Ersteinmal 3 Stämme Feldahorn. Die Stämme lagen unter einem Haufen Reisig fertig zum verschreddern:
gleich geht weiter...
Zuletzt geändert von Wulfilas am 26.02.2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...
Weiterhin habe ich etliche (best. 10 Stück) Ulmestäbe aus einem Scheiterhaufen rausgezogen. Sie sind nicht besonders dick; die meisten sind nur zwischen 4 und 5 cm. Längen zwischen 170 und 210.
Hier ist mal die Stirnfläche des größten Stabs. Sind solche "Stecken" aus Ulme zu gebrauchen oder zu dünn? gleich gehts weiter...
Weiterhin habe ich etliche (best. 10 Stück) Ulmestäbe aus einem Scheiterhaufen rausgezogen. Sie sind nicht besonders dick; die meisten sind nur zwischen 4 und 5 cm. Längen zwischen 170 und 210.
Hier ist mal die Stirnfläche des größten Stabs. Sind solche "Stecken" aus Ulme zu gebrauchen oder zu dünn? gleich gehts weiter...
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Jo, der Ahorn hat tolle Ulmenringe, dafür sieht es bei der Ulme nach recht festen Holunder aus.
Gruß Dirk

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
@ Nordmann76: Wenn es nicht zu viel Mühe macht und machbar ist, würde ich gerne so einen Goldregen nehmen. Es reicht sonst auch ein kürzeres Stück (ca. 1m) aus dem man zwei Billets heraus bekommt …
Ich bin relativ häufig im Bereich Kiel-Eckernförde-Schleswig unterwegs, das würde also gehen.
Ich bin relativ häufig im Bereich Kiel-Eckernförde-Schleswig unterwegs, das würde also gehen.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
So, zu guter letzt hab ich hier noch etwas, von dem ich nicht genau weiss was es ist. Ich habe die Vermutung, dass es irgendein Hartriegel ist, da neben den Stäben etliche junge Hartriegel Schösslinge lagen. Aber das war eigenlich ein zusammengeschmissener Haufen wo vieles zusammenkam.
Hier die Bilder, was ist das? Danke für die Hilfe schonmal.
Viele Grüße
Hier die Bilder, was ist das? Danke für die Hilfe schonmal.
Viele Grüße