Hamburger Roven 2012

Treffen und Turniere
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Hamburger Roven 2012

Beitrag von Ravenheart »

acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: Hamburger Roven 2012

Beitrag von acker »

Ja meint ihr friesischen Prinzessinen denn das ihr es dieses Jahr mal in der Wald schafft?? :P

;D

So schnell weg rennen tu ;)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

acker hat geschrieben:Ja meint ihr friesischen Prinzessinen denn das ihr es dieses Jahr mal in der Wald schafft?? :P
Ich seh schon, ist der "Frosch" nicht dabei, haben auch die "friesischen Prinzessinen" keinen Grund/Lust in den Wald zu gehen... :D
Also Mädels, wie siehts aus mit Euch am Sa. den 18.02. oder alternativ Sa. den 25.02.2012 - traut sich wer von euch mit mir in den Wald? >:)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Schatti, wenn du schon so drohst, traut sich keine mehr... Aber vielleicht kann ich da aushelfen ;) :D

Lust hätte ich wohl. Der 18.02. wäre ja nächstes WE. Mal gucken ob ich genügend Roving-Fähiges Material zusammen bekomme. Ich käme in HH per Zug bis zum HBF Da müsste ich mal gucken. Ihr trefft euch doch immer an einem bestimmten Bahnhof in HH. Wie hieß der nochmal? Evtl komme ich mit meinem Semesterticket nämlich sogar kostenlos bis dahin :)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Exus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Exus »

Leider kann ich immer nur auf einen Sonntag ;D da ich Sa meist Arbeiten muss. (19.2.12 kann ich auch nicht da Geburtstag grummel) ansonsten bin ich immer dabei is ja nur 10km von mir entfernt ;D
Kirklee
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Kirklee »

Hab zwar keine Ahnung, wo Ihr Euch trefft, ob ich ein Auto auftreiben kann /wie ich sonst hinkommen würde, aber das könnte man ja wohl noch klären. Lust hätte ich schon (Zeit auch), auch wenn ich wahrscheinlich eher Grund für Gelächter als irgendwas Produktives beitragen würde. :-[ Aber das Anheben der allgemeinen Heiterkeit ist doch auch was wert, hm?? Und schliesslich möchte ich lernen...

Zu welcher Zeit geht's denn gewöhnlich los, und wie lange? (damit ich weiss, ob der Hund zuhause bleiben kann oder irgendwo untergebracht werden muss, ich nehme nicht an, dass er zwischen fliegenden Pfeilen umherlaufen sollte....)
Hab jetzt beim alten Thread was von 11.30, Bahnhof Harburg gelesen...

@Galighenna: was meinst Du mit Roving-fähigem Material? Gibt es irgendwelche besonderen Anforderungen an Bogen und Pfeile da draussen?
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Wo: Bahnhof Hamburg-Harburg, DB-Ausgang beim Taxistand
Wann: Vorzugsweise Sonntags gegen 11:30 Uhr. Ende ist je nach Witterung und Stimmungslage zwischen 16 und 17 Uhr
Wer: Diverse Mitglieder des Forums, meist sind wir um die 10 Leute, wir hatten auch schon 3 und knapp 20.
Sinn der Maßnahme: Gemeinsames Roven in der Harburger Bergen.
Vom Bahnhof aus dort fahren wir dann gemeinsam mit den vorhandenen Autos (man kommt bei Fahrzeugmangel auch mit dem Bus hin) in die Haake, Majestätische Aussicht, zu "unserem" Roving-Tal.
Irgendwelche Teilnahmevoraussetzungen gibts nicht, ausser vielleicht festem Schuhwerk, einem Bogen mit drei oder mehr Pfeilen und für die Mittagspause ein Brötchen oder zwei...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord of Cork »

Da ich nun (noch) nicht Alles habe verkaufen können, sprich ich noch meinen Bogen besitze, wär ich nach langer Abstinenz am WE 25/26 mit dabei. Ob ich überhaupt noch irgendetwas treffe wäre die zweite Frage....
#Kirklee, wenn du irgendwo Nähe A1 wohnst könnte ich dich mitnehmen.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Kirklee hat geschrieben: @Galighenna: was meinst Du mit Roving-fähigem Material? Gibt es irgendwelche besonderen Anforderungen an Bogen und Pfeile da draussen?
Hehe das liest sich schlimmer als es ist. Einen Bogen hab ich. Da ich selten schieße, würde ich einen mit etwa 35# nehmen. Aber: die passenden Pfeile dazu haben sich ziemlich dezimiert. Meine neuen Pfeile sind für andere Bögen und wären wohl zu steif. Deshalb muss ich erstmal schauen ob ich noch genügend "Munition" zusammen bekomme. *gg*
Ansonsten: nein es gibt keine besonderen Anforderungen. man braucht nur nen Bogen mit dem man komfortabel schießen kann, und einen Satz passende Pfeile.
Joa und gute Laune und festes Schuhwerk natürlich....

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Kirklee
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Kirklee »

@ Lord of Cork: Das ist total lieb, danke schön, aber ich habe meinen besten Freund damit überfallen. Nicht nur, dass ich sein Auto nehme, sondern er kriegt auch noch meinen Hund für den Tag aufgedrückt ;D

@ Galighenna: Na dann bin ich ja beruhigt... da ich nur einen Bogen besitze, fällt die Auswahl nicht schwer.
Eine Handvoll Pfeile und eine Privathaftpflicht habe ich auch, also kann's losgehen :D
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

26. könnte bei mir gehen...
@Gali: welcher Auszug?

Rabe
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ja, 26. würde bei mir auch gehen...
Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ravenheart hat geschrieben:26. könnte bei mir gehen...
@Gali: welcher Auszug?

Rabe
28" ;)

Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Fein :)
Der 26. soll mir auch recht sein, Hauptsache mal wieder ein paar Pfeile werfen.
Aber fasse ich mal zusammen:

Sa. der 18.02. Bf Harburg um ca. 11:30 Uhr beim Taxi-Stand.
Galighenna ?
Kirklee ?
Schatti

...hat sich ja nun aufgeklärt und fällt so weniger ins Auge ;)

So. der 26.02. Bf Harburg um ca. 11:30 Uhr beim Taxi-Stand.
Lord of Cork
Ravenheart
Exus
Squid
Galighenna ?
Kirklee ?
Schatti

@Galighenna und Kirklee, mir ist noch nicht ganz klar für welches Datum ihr euch entschieden habt - deshalb das "?" und die "Gegenüberstellung". Ich denke mal Ihr meintet jetzt auch den 26., oder ? - Ansonsten kurz laut geben ;)

schattige Valentins-Grüße

p.s.
Ravenheart hat geschrieben: (unser bevorzugtes Roving-Gebiet liegt links neben der A7 in Höhe des dunklen Wolkenflecks ...)
Na nicht ganz, ich hab das "traditionelle Gebiet" mal rot eingerahmt, ich hoffe es macht Dir nix aus ;)
Bild
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 14.02.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ja du hast recht, ich hab noch nicht gesagt wann. Das hat nen Grund, und zwar: mir ist das voll egal ;) ich kann immer, weil ich Semesterferien hab.
Da die meisten am 26. gehen möchten, reihe ich mich da einfach mit ein.

Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“