ich bin gerade dabei, für meine Tochter eine Rattan-Bogen zu bauen. Der Rohling ist soweit auch schonmal bearbeitet, allerdings möchte ich keine groben Fehler reinmachen, um dann nochmal von vorne anfangen zu müssen. Darum mal ein paar Fragen an die Community hier

Zum einen würde ich gerne wissen, wie dünn man Rattan im Wurfarm-Bereich hobeln/schleifen darf, daß es noch sicher ist. Der Bogen muß keine großen Pfund-Zahlen haben! Aktuell stehen aber noch gute 10mm da und der Bogen ist auch noch recht schwer zum ziehen.
Des weiteren vermute ich, daß ich im Griffbereich zu den WA hin wohl noch etwas Material abnehmen muß, damit die Biegung nicht so stark ist. Richtig?
Der Griff selbst ist noch nicht auf den Handumfang von meinem Kind angepaßt.
Als letztes müßte ich noch wissen, wie tief man die Pfeilauflage einsägen/-feilen darf, so daß im Griffbereich keine Gefahr ist. Ich weiß, daß man auch ohne das schießen kann, aber es geht auch mit ganz gut

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. "Mach Brennholz draus" ist übrigens keine Option und wird nicht akzeptiert!

Grüße,
Markus