da das neue Jahr noch recht jung ist möchte ich euch erstmal ein frohes neues Jahr wünschen.
Ich heiße Udo Ackermann (Poncho), bin 45 Jahre und von Beruf Jugend-/Heimerzieher.
Meinen ursprünglichen Beruf Industriefachwirt habe ich 2001 an den Nagel gehängt und eine berufsbegleitende Ausbildung zum Jugend-/Heimerzieher gemacht. Während dieser Ausbildung bin ich auch zum Bogenschießen gekommen.
Bis vor 2 Jahren etwa war ich auch regelmäßig in unserer Nähe auf einem 3D-Parcour in Matzenbach (Kreis Kusel) unterwegs.
Dann kam eine Zeit, in der meine Lebensgefährtin und ich in unserem Haus eine sozialpädagogische Familienwohngruppe einrichteten. Aufgrund der vielen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen (Vorgaben des Landesjugendamtes) rückte leider das Bogenschießen wie auch meine anderen Hobbies mehr und mehr in den Hintergrund.
Nun haben wir aktuell zu unseren eigenen beiden Kindern noch 5 Kinder über Jugendamtmaßnahmen bei uns wohnen und da soweit nun alles recht gut läuft, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit meinen Hobbies nach zu gehen und die Kidds mit ein zu beziehen. So waren wir auch im vergangenen Sommer mehrmals auf dem o.g. 3D-Parcour in Matzenbachen. Nun ja unsere Schießergebnisse waren es nicht sonderlich Wert notiert zu werden
Ich darf einen 60" Recurve Samick Hunter Take Down und einen 70" Langbogen REX mein eigen nennen. Vom Preis dürften Beide eher so im unteren Bereich liegen. Mein Ziel ist aber irgendwann mal an einen Eigenbau zu gehen.
Auch versuche ich mich in Lederarbeiten, so habe ich mir mal eine Lederrüstung gebaut, mit der ich auch hin und wieder auf Mittelaltermärkten in unserer Gegend unterwegs bin.
Wenn mein Werkraum fertig eingerichtet ist werde ich versuchen das ein oder andere ebenfalls beizusteuern.
So...nun möcht ich euch aber nicht länger zutexten, sollte ich etwas vergessen einfach nachfragen...
In diesem Sinne
viele Grüße an alle
Poncho