Ich hab' mir davon auch noch 'ne eigene besorgt (nein, ist nicht selbst geschmiedet, gebe ich zu, bin wie gesagt bisher mehr Schütze als Eigenbastler), nur in Bodkin-Format. Die trage ich jetzt immer als Glücksbringer um den Hals, wenn ich aus dem Haus gehealfred33 hat geschrieben:JUHUUUUU ich habs erraten![]()
![]()
JA hat gefallen und gefällt noch.
Gruß alfredle
Weihnachtswichteln?!
Re: Weihnachtswichteln?!
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ich tippe auf Gerhard !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ich hab keinen Schimmer, wer da so liebenswürdig war- aber das gilt umgekehrt auch für meinen Bewichtelten :=).
Könnte nebenbei sehr gut auch ohne Auflösung der Zuordnung leben. Irgendwie ist es doch nett, wenn etwas Spannung bleiben kann. Wer möchte, kann sich ja freiwillig 'outen'.
Gruß
Heiner
Könnte nebenbei sehr gut auch ohne Auflösung der Zuordnung leben. Irgendwie ist es doch nett, wenn etwas Spannung bleiben kann. Wer möchte, kann sich ja freiwillig 'outen'.
Gruß
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
Ich hatte natürlich nach einem Poststempel gesucht...inge hat geschrieben: wahrscheinlich war auf dem Maxibrief die Postleitzahl?? von Neuhofen aufgestempelt.
... aber leider hatte die Poststelle den Stempel nur so halbherzig ohne viel Tinte draufgestempelt und dann n'bisschen verschmiert. Ich konnte also leider absolut gar nichts daraus lesen.
Mein Tip, dass es von dir sein könnte war mehr geraten als gewusst. Ich hatte die Teilnehmerlisten vom Q&D und vom Wichteln verglichen (wegen dem Q&D Poster) und hatte dann vier in der engeren "Auswahl" - und hätte diese einer nach dem anderen gefragt ob er/sie mein Wichtel gewesen sei.
Nochmals vielen herzlichen Dank für dein Wichtelpaket. :-)
Es sind wirklich sehr nützliche/brauchbare Sachen!
Vielen vielen Dank! :-)
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- alfred33
- Hero Member

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Mensch Heiner,
war der Waschbär schon draußen?
-die müssen so jung alle paar Stunden raus..das nervt sag ich dir!!
( da gibt man gern mal einen ab)
haha
war der Waschbär schon draußen?
haha
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
Ich wüsste auch gern mal von wem meins kommt
!
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
Sehr gut, Watson!Firestormmd hat geschrieben: Dann tippe ich mal auf Moormann, weil er schrieb, dass er einen Brief verschickt hat. Ich habe aber wirklich keine Ahnung!
Freut mich, dass er dir so gut gefällt. Du hast geschrieben, dass das briefchen offen ankam? Hat die Feder gelitten? Mit ganz sanftem Druck kann man sie etwas zurechtbiegen - aber nur gaaaaaaaanz vorsichtig!
LG
Moormann
Moormann
- Firestormmd
- Forenlegende

Nee, die Feder ist völlig in Ordnung. Danke nochmal, ein tolles Wichtelgeschenk!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
@Moormann: meiner war überhauptnicht gedrechselt ?!?! der war freihand gearbeitet. Hab garkeine Drechselmaschine 
Des Weiteren halte ich die Beziechnung Füller und Füllfederhalter für ein und die selbe Sache
LG. Daniel
Des Weiteren halte ich die Beziechnung Füller und Füllfederhalter für ein und die selbe Sache
LG. Daniel
- Galighenna
- Forenlegende

*gg* isses aber nich..
Ein Füller is das wo die Partone rein kommt, oder wo man Tinte rein füllt. Ein Füllfederhalter ist ein Teil das eine Schreibfeder hält, die man mit Tinte "füllen" kann, sprich in Tunte eintunken und dann damit schreiben.
*besserwisser* *lach*
Ein Füller is das wo die Partone rein kommt, oder wo man Tinte rein füllt. Ein Füllfederhalter ist ein Teil das eine Schreibfeder hält, die man mit Tinte "füllen" kann, sprich in Tunte eintunken und dann damit schreiben.
*besserwisser* *lach*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Galighenna hat geschrieben:.. in Tunte eintunken und dann damit schreiben.
Gali warst wohl schon ein wenig müde.
Gruss Gerhard
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
dann solltet ihr mal googeln
besserwissermodus an
Jeder Füller ist auch ein Füllfederhalter. Die Begriffe bedeuten ein und dsa selbe. Den Unterschied zwischen Patrone und aufziehbar besteht, ist aber nicht ausschlaggebend für die Bezeichnung Füller oder Füllfederhalter. Einen aufziehbaren Füller oder Füllfederhalter nenn man daher Kolbenfüller /-füllfederhalter. Natürlich kann man auch mit einem herkömmlichen Konverter arbeiten, weswegen auch hier der Unterschied zwischen Kolbenfüller und Patronenfüller fließend ist.
besserwissermodus aus
LG. Daniel
PS:
und jetzt ist gut ^^ mit OT 
besserwissermodus an
Jeder Füller ist auch ein Füllfederhalter. Die Begriffe bedeuten ein und dsa selbe. Den Unterschied zwischen Patrone und aufziehbar besteht, ist aber nicht ausschlaggebend für die Bezeichnung Füller oder Füllfederhalter. Einen aufziehbaren Füller oder Füllfederhalter nenn man daher Kolbenfüller /-füllfederhalter. Natürlich kann man auch mit einem herkömmlichen Konverter arbeiten, weswegen auch hier der Unterschied zwischen Kolbenfüller und Patronenfüller fließend ist.
besserwissermodus aus
LG. Daniel
PS:
Danke nochmals, echt Spitze!
Heiner
alfred33 hat geschrieben: war der Waschbär schon draußen?
haha
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
Ok, ok ich nehm alles zurück! Dann hab ich großen respekt vor der handwerklichen Leistung, wobei er mir wirklich fast schon zu gedrechselt daherkamSelfbower hat geschrieben:@Moormann: meiner war überhauptnicht gedrechselt ?!?! der war freihand gearbeitet. Hab garkeine Drechselmaschine![]()
Achja und das Ding is ein Federhalter, weils ne Feder hält
[/OT]
LG
Moormann
Moormann
- Galighenna
- Forenlegende

Also ich tunke meinen Tinten Tunker lieber in getunkte Tinte als in tintige Tunten
LOL ja ich war wohl wirklich schon ein wenig Müde *lach*
LOL ja ich war wohl wirklich schon ein wenig Müde *lach*
Übel übel sprach der Dübel,