Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Heidjer »

Peter O. Stecher hat geschrieben:......warum verbraucht Ferguson 2 Bögen pro Jahr?? Das habe ich noch nie gehört.....ein glaslaminierter Bogen verliert ja nix.....
Das habe ich in irgendeinen Interview von ihm gehört oder gelesen. Ich weiß jetzt nicht ob er die "verbraucht" oder ob nur so ein bis zwei neue Bögen pro Jahr aus "Prinzip" als Arbeitsgerät angeschaft werden. ???

Und ja, auch Glasbögen verlieren mit der Zeit, sie werden nach 40 000 - 50 000 Schuß weicher, bzw fangen an "auszuleiern" die Griffstücke nutzen sich ab, besonders wenn man sieht das er da Spax-Schrauben rein dreht! Vielleicht verschenkt er die auch nur, wie er es mit Pfeilen macht?
Weißt Du übrigens wieviele Pfeile er so pro Jahr verbraucht?
Das kannste ihn ja mal Fragen wenn Du ihn wieder triffst! ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Hi Dirk, hmm, ich glaube nicht, dass gute glaslaminierte Bögen etwas verlieren, weder am Griffstück, noch sonstwo..ich habe einige alte Bögen und kann dergleichen nicht sagen. Aber Ferguson kann es schon gesagt haben..:) Ja, Pfeile frage ich....interessiert mich auch. Es ist auch nicht so, dass Ferguson ständig trainiert und schiesst - er ist natürlich auch mal froh, wenn er zwei Wochen nicht schießen muss. :) Denn wenn er Shows hat, muss er eh dranbleiben... ;)
https://classic-archer.com/
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Ich habe auch einige "Alte" ;D
Bei meinen Bärchen von 1971 der viel geschossen wurde sieht man schon einiges an Macken und Stress, ich denke mal er hat in den 40 Jahren schon so 2-3 Pfund verloren. (Und bei mir werden es nur mehr!! :o )
Ich habe es auch schon an zwei anderen Langbögen gesehen das sie "Abgenudelt" waren, ansonsten schaffe ich es wohl nicht mehr mit einen Bogen 50 000 Schuß rauszuhauen, dafür liebe ich zu sehr die Abwechslung. Ich schiesse auch nur so zwischen
5 000 und 10 000 Pfeile im Jahr und das mit X Bögen.

Ich sehe es aber öfter das die Fitaschützen ihre Wurfarme abnudeln, besonders wenn sie Grenzwertig leichte Pfeile schiessen und sehr viel trainieren. Bei unseren Vereinsbögen (billige Samicks) mußten schon mehr als 3 Wurfarmpaare ausgesondert werden!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Ein seperater off scene Cutling: enjoy! ;) http://youtu.be/YGuqs4TcDSs
https://classic-archer.com/
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“