Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Rauer
Full Member
Full Member

Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)

Beitrag von Rauer »

??? Wo war da der Sinn, sorry aber lustig war es auch nicht ? ???
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Bei solchen Sachen muss ich immer an einen Film denken den man sich bei youtube anschauen kann. Dem Einsteller nach soll es sich um so was handeln wie Russland sucht den Superstar.
In dem Film wird jemand von einem Pfeil in den Kopf getroffen und so wie der Kumpel schlagartig jede Farbe verliert, halte ich das nicht für einen Fake.
Ich war sehr schockiert und habe mich gefragt wo die Leute solche I(U)nspirationen hernehmen? :o
Sieht vieleicht bei manchem zu spielerisch aus!?
Wer das Ding sehen möchte, es heisst "Pfeil in Kopf bekommen".
Sehr fragwürdig.
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Es gibt keinen Sinn - und es soll auch nicht lustig sein. Es ist ein Clip.
https://classic-archer.com/
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

Was'n mit dir?
Gespaltene Persönlichkeit? ;D
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Komisch, jedesmal wenn Negley einen Clip einstellt wird garantiert darüber gemeckert. Komisch.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Das is nicht komisch - das ist normal, mit seinen Aktionen polarisiert er einfach. Es erinnert mich ein wenig an die HUMANIC Werbespots in den 80er Jahren (Franz!), die ergaben auch überhaupt keinen Sinn, gingen aber niemanden mehr aus dem Kopf und jeder hat drüber geredet, geschimpft, geschmunzelt, etc...

Ich finde das Ganze eher zum schmunzeln (Filmchen und Schöpfer), weil das alles so herrlich sinnfrei ist und die Leute sich trotzdem daran reiben. Warum versteh ich allerdings nicht - es gibt null Provokation in dem Clip, es wird Niemandem ans Bein gepinkelt, es gibt nichts das Neid erwecken könnte und es kostet (dem Betrachter) nichts...
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

@Marc

Ich hab das nicht auf den Clip bezogen.
Negley oder Peter O. Stecher , da könnte man sich mal entscheiden.

Gruß Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

@Mike: Das war auch nicht auf dich bezogen. ;) Das mit der gespaltenen Persönlichkeit habe ich aber auch schon gemerkt. Sowas nennt man normalerweise Sockenpuppe.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Danke, Leute, ihr habt recht - ich hatte das Negley-Kennwort vergessen, und ein neues Profil angelegt. Wenn jemand von den Moderatoren das "Negley-Profil" löschen könnte, wäre mir das recht - um weitere Konfusion zu vermeiden.

Was den/die Filmchen angeht, so habt ihr auch recht. Es geht um nichts Besonderes - eigentlich geht es um Präsenz und ein bisserl um, auch jenseits von Rittern, Jägern, und sonstigen Bogenklischees in dieser Richtung, den Bogen als ein "Sportgerät zum Spaß haben" darzustellen. Zum Ballons zerschießen und um sich Konzentrieren zu lernen usw. Das steckt dahinter - und wenn ich so ein Stückerl finde, dann schneide ich es zusammen, oder so, und veröffentliche es - ohne tieferen Bildungsauftrag oder solche ernsten Sachen... man darf sich nicht so ernst nehmen..... der Missgunst und dem Neid hat man noch nie nachhaltig das Maul stopfen können, oder? Drum besser man amüsiert sich brav.....? :) :) 8)
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Weil der entsprechende Tread über Byron Ferguson geschlossen wurde, der History Channel Clip aber sehenswert ist, Stan Lee ist der Erfinder von Superman, Batman, Spiderman, fast aller Marvel-Heroes...also für Ferguson eine große Auzeichnung - zugleich auch für ALLE Bogenschützen ein tolles Image und eine positive Berichterstattung, den Sport fördernd. Sollte man solche reisserischen Filmchen nicht auch so betrachten? Bin gespannt, ob wir uns sachlich austauschen können. :)

Byron Ferguson at Stan Lee's Super Human Show, History Channel: http://www.youtube.com/watch?v=fl2MHEdjxqo
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
Verwendet Byron da ein neues Bogenmodell bzw ein anderes als er sonst üblicherweise nutzte ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
joachim777
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von joachim777 »

Peter, das Colour grading des clips hätte ich persönlich nicht so gelblich gemacht.
Gruss
Joachim
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Ich glaube Ferguson verwendet da eines der Ferguson Bear Modelle.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Ja acker,
sieht so aus als hätte er da einen Bogen der wesentlich mehr auf Reflex/Deflex gebaut ist!

Naja, sein Sohn baut schließlich Bögen und er "Verbraucht" ein bis zwei Bögen pro Jahr! ::)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Es ist aber kein Zach Ferguson Z-Bow den er da verwendet - ein Bear Patriot oder sowas......warum verbraucht Ferguson 2 Bögen pro Jahr?? Das habe ich noch nie gehört.....ein glaslaminierter Bogen verliert ja nix.....

Habe Fotos der Ferguson z-Bows, von Bear habe ich kein Modell, aber: Ferguson Z-Bows: 1. Ferguson Z-Bow by Beapaw, 66" 40@28", 2. Ferguson Z-Bow by Zach Ferguson, 66" 45@28", Byron Ferguson Z-Bow by Byron Ferguson, "Sweet Thang", 66" 81@28".
Dateianhänge
Ferguson-Z-bows-0013.jpg
Ferguson-Z-bows-0012.jpg
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“