So!
jetzt wären wir schonmal bei einer "geht noch" biegung, aber auch schon bei 38#
ich werd den jetzt vorerst mal ruhe sammeln, und den guten sich ausruhen lassen.
ich merke immer noch dass ich es irgendwie ziemlich eilig habe...
in der zwischenzeit versuch ich mal was feines aus hasel oder esche daherzubognern! (hab noch staves) 45# mit feiner ellipse ist das ziel...
danach gehts dann mit diesem weiter, evtl. wird ein pflaster an einem der crysals unumgänglich sein.
auf dass geduld und sorgfalt einkehren mögen.
Sapling-Stabbogen Eberesche/Vogelbeere "Sue" (fertig!)
-
Hirselknatscher
- Newbie

Re: Sapling-Stabbogen Eberesche/Vogelbeere "Sue" (fertig!)
Das, was Du da auf dem Foto treibst, ist nur lustig. Ich konnte mich gar nicht auf den Bogen konzentrieren. So etwas sehe ich zum ersten Mal. 
-
Hirselknatscher
- Newbie

mein zimmer ist einfach zu klein für anständige auszugsbilder x)
Agroman: Reh, eklig ist da nix wenn du das hirn anschaust. aber wenn du die lauwarme hirnsuppe voller leicht kadaverig riechender häute mit dem arm bis zum ellbogen umrührst, DA wirds dann komisch.
Agroman: Reh, eklig ist da nix wenn du das hirn anschaust. aber wenn du die lauwarme hirnsuppe voller leicht kadaverig riechender häute mit dem arm bis zum ellbogen umrührst, DA wirds dann komisch.
der tiller sieht jetzt jedenfalls ganz gut aus, passende pfeile dazu und einschiessen.
wenn schussleistung und verhalten den erwartungen entsprechen kann man überlegen, wie man die stauchungen im sinne höherer lebensdauer stabilisiert
wenn schussleistung und verhalten den erwartungen entsprechen kann man überlegen, wie man die stauchungen im sinne höherer lebensdauer stabilisiert
-
Hirselknatscher
- Newbie

ich hatte da an ein bauchseitiges "holzpflaster" gedacht...schlichtweg glatttgeschliffen und draufgeleimt sozusagen.
speziell ein riss in astknotennähe macht mir sorgen und hat sich beim letzten tillern auch noch ein bisschen gehügelt. seitdem hab ich erstmal nicht mehr ausgezogen. (in unmittelbarer nähe des bösen knicks)
speziell ein riss in astknotennähe macht mir sorgen und hat sich beim letzten tillern auch noch ein bisschen gehügelt. seitdem hab ich erstmal nicht mehr ausgezogen. (in unmittelbarer nähe des bösen knicks)
Schön zu sehen wie so ein Projekt wächst, und man mit ihm
.
Charackter hat der Bogen auf jeden fall, und der rustikale Griff gefällt mir auch. Ich denke etwas Zuggewicht, was du durchs nachtillern verlierst, wird er beim restlichen trocknen wieder zulegen.
Charackter hat der Bogen auf jeden fall, und der rustikale Griff gefällt mir auch. Ich denke etwas Zuggewicht, was du durchs nachtillern verlierst, wird er beim restlichen trocknen wieder zulegen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 57 Mal