Sapling Pfeilbau Wettbewerb start 20. 11.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Sapling Pfeilbau Wettbewerb start 20 . 11 !
so, nachdem ja nun die ersten bis auf den Trockenen versaut sind
- Dateianhänge
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 625 Mal
- Hat Dank erhalten: 126 Mal
Sehne zum Wickeln und Knochen für Spitzen aus einem Hinterlauf eines Rehes
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Galighenna
- Forenlegende

Also ich würde ja die Dornen an den Rosenschäften dran lassen... 
Aber fleißig seid ihr. Sieht gut aus bis jetzt. Nur irgendwie geht ihr beim Trocknen ein bischen vor wie die Wildsäue...
Ab damit auf die Heizung etc pp... Das MUSS einfach reißen, gerade bei Rose und Hartriegel.
Trotzdem: weiterhin viel Erfolg! Auch beim Anzündholz für den Kamin machen...
*duck und weg*
Aber fleißig seid ihr. Sieht gut aus bis jetzt. Nur irgendwie geht ihr beim Trocknen ein bischen vor wie die Wildsäue...
Trotzdem: weiterhin viel Erfolg! Auch beim Anzündholz für den Kamin machen...
*duck und weg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- benzi
- Forenlegende

und im Januar machen wir das Kaminholz dazu
aber bei der Kürze der Zeit seh ich mich auch gezwungen die Schäfte am Ofen zu trocknen, wer weiß wieviel Arbeit das Richten ist und dass das nur von Dauer sein wird, wenn der Schaft trocken ist, dem wird nichts anderes übrig bleiben......... denn die Arbeit beginnt da ja eigentlich erst, deshalb mach ich mich schon mal an die Spitzen und die Federn......
btw ich hab Bio-Kaminofenanzünder
benzi
aber bei der Kürze der Zeit seh ich mich auch gezwungen die Schäfte am Ofen zu trocknen, wer weiß wieviel Arbeit das Richten ist und dass das nur von Dauer sein wird, wenn der Schaft trocken ist, dem wird nichts anderes übrig bleiben......... denn die Arbeit beginnt da ja eigentlich erst, deshalb mach ich mich schon mal an die Spitzen und die Federn......
btw ich hab Bio-Kaminofenanzünder
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Also diese Rosenstengel von Wilfrid schauen interessant aus.
So was hab ich in meiner Gegend noch nicht entdeckt.
Außer bei "Wollen Rosen kaufen ? Stück 1,50"
... aber die gehen glaub ich nicht, oder ?
Gruß
Klaus
So was hab ich in meiner Gegend noch nicht entdeckt.
Außer bei "Wollen Rosen kaufen ? Stück 1,50"
Gruß
Klaus
Ich hab Hardtriegel/ Goldregen und Hagebutte geerntet, Fotos folgen.
Schaun mer mal..............
Gruß alfredle
Schaun mer mal..............
Gruß alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
- benzi
- Forenlegende

bei meinen Federn ist immer die Frage wer ist "schneller", ich oder die Speckkäfer............ aber für drei Pfeile sollte es reichen
Graugans, Zuchtrasse
Graugans, Zuchtrasse
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Und weiter gehts heute ein Feld voller Bambus gefunden
dürften wohl an die ja gezählt nicht aber schon mindestens zwei dutzend Bambusstängel gewesen sein
kurzerhand mal paar mitgenommen wer auch welche haben will soll mir pn schreiben ich tausch gern gegen was auch immer
so zurück zum thema äusere Blätter entfernt sah eig zuerst ziemlich trocken aus sind aber innen noch grün
liegen jetzt beim Trocknen und ich lehn mich zurück und denk über Spitzen nach
lg Tom Tom
dürften wohl an die ja gezählt nicht aber schon mindestens zwei dutzend Bambusstängel gewesen sein
kurzerhand mal paar mitgenommen wer auch welche haben will soll mir pn schreiben ich tausch gern gegen was auch immer
so zurück zum thema äusere Blätter entfernt sah eig zuerst ziemlich trocken aus sind aber innen noch grün
liegen jetzt beim Trocknen und ich lehn mich zurück und denk über Spitzen nach
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- acker
- Global Moderator

- Hat Dank erhalten: 4 Mal
hui, hie ist ja richtig was los.
Tom, ich meine das das kein Banbus ist, meine das ist "Pampas Gras"
Tom, ich meine das das kein Banbus ist, meine das ist "Pampas Gras"
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- benzi
- Forenlegende

ich denke auch dass es kein Bambus ist, denn der wäre grün....... der wird auch im Winter nicht richtig gelb..........
Grüße benzi
Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Tja, entdeckt habe ich die , als meine holde allein zum Kaufmann ging, und nicht wieder erschien, erschien, erschien ...
Irgendwann, ihr wißt die Blase, da unten ist eine Hecke, von weitem zu sehen. Dann sah ich mich erleichtert um, und dachte so , schön grade, als Schäfte nicht zu schade. Ich merkte mir die Stelle, so hat ich Schäfte auf die Schnelle.
Das die jedoch geschält sooo reißen, naja, ich war ja ...., und nicht s..........
Die Dornen mußte ich vorort brechen, beim ersten male stellte ich fest, die stechen.
@ Benzi, die Federrn gleich vom Flügel nehmen und dann in die Mikrowelle, 2 minuten
China schilf
Irgendwann, ihr wißt die Blase, da unten ist eine Hecke, von weitem zu sehen. Dann sah ich mich erleichtert um, und dachte so , schön grade, als Schäfte nicht zu schade. Ich merkte mir die Stelle, so hat ich Schäfte auf die Schnelle.
Das die jedoch geschält sooo reißen, naja, ich war ja ...., und nicht s..........
Die Dornen mußte ich vorort brechen, beim ersten male stellte ich fest, die stechen.
@ Benzi, die Federrn gleich vom Flügel nehmen und dann in die Mikrowelle, 2 minuten
China schilf
So dann will ich auch mal.
Also erstmal Schäfte suchen
Der Spender Das sind meine Hasel Dann hab ich hier gelesen Rosenschäfte
Die geliebten Rosen meiner Frau ? nenene da lass ich mal lieber die Finger von.
Gefunden hab ich dan das. Ich glaube das sind Heckenrosen Davon konnte ich vier brauchbare Stücke mitnehmen Allen entrindet
Auf Überlänge gelassen ( ca 33 Zoll ) und gebündelt. Bei den Rosen habe ich die Enden mit Leim versiegelt.Ich weiss nicht ob das gegen einreissen hilft, schaden tut es jedenfalls nicht.
Morgen kommen die " Stöcke "dann für drei Tage bei 60 Grad zum Trocknen
Also erstmal Schäfte suchen
Der Spender Das sind meine Hasel Dann hab ich hier gelesen Rosenschäfte
Die geliebten Rosen meiner Frau ? nenene da lass ich mal lieber die Finger von.
Gefunden hab ich dan das. Ich glaube das sind Heckenrosen Davon konnte ich vier brauchbare Stücke mitnehmen Allen entrindet
Auf Überlänge gelassen ( ca 33 Zoll ) und gebündelt. Bei den Rosen habe ich die Enden mit Leim versiegelt.Ich weiss nicht ob das gegen einreissen hilft, schaden tut es jedenfalls nicht.
Morgen kommen die " Stöcke "dann für drei Tage bei 60 Grad zum Trocknen
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen
-
Hirselknatscher
- Newbie

so... ich hab da einen fuchs im gedächtnis... mal sehen was sich da holen lässt. wenn die sehnen noch gut sind wäre natürlich superbenzi hat geschrieben: das hab ich gestern schon getan und hatte wie immer Hilfe von unseren Vierbeinern, ok, ich wußte wo ich suchen muss ......
welches profil gibst du den knochenspitzen? einfach dorn-artig oder richtig schneidend/mit wiederhaken? ich hab noch nie welche gemacht...
-
Archive
Ne, es gibt Bambus die sind immer gelb, andere nie. Dir Farbe ist kein Kriterium für Bambus oder nicht Bambus. Aber die Blüte ist ein Kriterium und wenn ich die unscharfen Bilder richtig deute, dann ist das tatsächlich kein Bambus, sondern eines der großen Schilfgräser.benzi hat geschrieben:ich denke auch dass es kein Bambus ist, denn der wäre grün....... der wird auch im Winter nicht richtig gelb..........
Grüße benzi
Gruß Mütze
- acker
- Global Moderator

- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Das Zeug wird auch neuerdings im Sauerland angebaut zwecks Hackschnitzel Herstellung zum verheizen. Habe es mir aber noch nit genauer angesehen, denke mal das es zu dünnwandig sein wird und schnell bricht.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.