3D-Tiere einkaufen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Marcus
Newbie
Newbie

3D-Tiere einkaufen

Beitrag von Marcus »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage und hab keine Ahnung, ob das hier das passende Forum dafür ist. Falls nein, bitte ich das zu entschuldigen. Falls ja, hier die Frage ;-)

Unser kleiner Verein möchte das 3D-Tier-Portfolio deutlich erhöhen. Jetzt wollen wir für unser hart erspartes Geld natürlich das Maximum an Tieren rausholen. Ich frage mich jetzt, ob es einen Fabrik-Verkauf bei den deutschen Herstellern gibt (die hab ich auch schon angeschrieben), bzw. ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, Tiere mit leichten Fehlern (also 2.-Wahl) zu bekommen. In Österreich hatten wir auf einem Turnier mal das Glück da ein paar zu finden. Leider war heuer von uns keiner auf dem Turnier.
Wo kauft ihr den die Tiere, bzw. liest hier ein Händler mit, der uns helfen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Na und dann ganz nebenbei natürlich noch die Frage, zu welchem Hersteller greift ihr denn so?

Ach ja, die deutschen Hersteller, die ich jetzt kenne sind Longlife, Franzbogen und Spengler. Hab ich da welche übersehen?

PS: Wenn ich was von den Herstellern höre, schreib ich das hier auch noch mit rein.
Bogenede

Re: 3D-Tiere einkaufen

Beitrag von Bogenede »

Auch im kleinsten Verein gibts künstlerisch begabte Mitglieder. Deshalb ist Selbstbau die günstigste Möglichkeit

Sufu hilft hier:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... t=3D+Tiere

Bogende
Marcus
Newbie
Newbie

Beitrag von Marcus »

Coole Sache, vielen Dank. Und wo könnte ich jetzt das passende Etafoam dafür günstig beziehen ;-)
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Marcus hat geschrieben:Coole Sache, vielen Dank. Und wo könnte ich jetzt das passende Etafoam dafür günstig beziehen ;-)
Per Forensuche gefunden:
viewtopic.php?f=14&t=9165 ;)
Liebe Grüsse
fluflu
Marcus
Newbie
Newbie

Beitrag von Marcus »

Ich muss diese verdammte Suchfunktion wohl falsch bedienen. Danke für den Tipp.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Wir kaufen unsere Tiere von Franzbogen. Sind meines Wissens die günstigsten am Markt
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sir Weazel »

Selberbauen ist die günstigste Alternative.....Ethafoam vom Elektromarkt sammeln..(Waschmaschinen sind oft so verpackt)!
Oder nach alternativen Materialien suchen....! Isomatten,Dämmstoffe oder ähnliches!
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von locksley »

Eine gute Adresse für günstige 3D-Tiere ist auch Lupo Linder von Via Claudia. Er verkauft im Halbjahrestakt die Tiere aus seinem Parcour. Die sind meist gut erhalten.

http://www.via-claudia-bogensport.de/
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“