was könnte man denn als Grifform nehmen? hab jetzt mal ne Weile gezeichnet und gemerkt, dass mir im Grunde garnicht mal so viel einfällt :/
Was ich auf jede Fall haben möchte ist ein Fingerschutz, so dass man nicht auf die Klinge rutschen kann. das wär nämlich echt böse bei der Klinge :/
und nunja... der Erl ermöglicht es ja nun nicht gerade, dass der Griff arg geschwunge ist, am ende bricht der iwo durchs Holz durch bei stärkerer Belastung. Also muss der Griff, wenn er geschwungen sein soll, dicker werden, was (wie ich finde) aber bei der langen und schmalen Klinge auch nicht ausschaut.
Was nun? Mein erster Gedanke: Erl kürzen... ist ja kein Prolem. Ein schnitt mit der Flex und das wäre getan. Mein Zweifel: mit Kürzerem Erl dürfte doch auch die Stabilität des Messers leiden oder? Mir kommen da die Hebelgesetze aus der 11. Klasse in Physik wieder hoch
habe die Klinge und den Griff nochmal von Oben vor neutralem Hindergrund fotografiert.
Wer will, kann sich das Bild ja mal ziehen und mit Paint was drauf rummalen ^^ dann hab ich so in etwa ne Vorstellung von dem, was ihr meint
LG. Daniel