medieval archer hat geschrieben: Da kann jeder schreiben was er will.
Das ist ein fataler Irrtum! Das FC-Team passt sehr genau auf, was und auch WIE hier geschrieben wird.
Außerdem unlogisch, denn einerseits plädiertst Du für Korrektheit, andererseits forderst du die Freiheit ein, die Du (so jedenfalls mein Eindruck) Anderen nicht zugestehen willst!
Aber ich habe doch ein - wie ich finde - ganz vernünftiges Kompromissangebot gemacht:
Auch Laien äußern ihre Meinung, und Fachleute stellen richtig, was nicht korrekt ist.
Wenn das freundlich und im gegenseitigen Respekt geschieht (und darauf werden wir achten, mein Wort drauf!) sollten doch alle zufrieden sein können, oder?
@Heiner: Aus Deinen Beiträgen wird direkt und indirekt überdeutlich, dass Du mit Wilfrid "über kreuz liegst". (Zur Vollständigkeit: Aus Wilfrisds Beiträgen umgekehrt auch!).
Gut, ich habe Verständnis, dass man es nicht so leicht "abschütteln" kann, wenn man "Vorgeschichte" hat, aber dennoch:
FC ist "berühmt" für seine hohe Gesprächskultur.
Das ist kein Zufall, sonder da hinter steht harte und fleißige Arbeit des Mod-Teams, zu der leider auch gehört, hin und wieder dem Einen oder Anderen auf die Füße zu treten. Da wir mit der Zeit dazu gelernt haben, erkennen wir die Konfliktherde heute eher und versuchen, schlichtend einzugreifen. So auch hier. Daher noch mal:
Die Passagen mit den Pfauen sind so gelaufen, wie ich es mir vorstelle. Eine falsche Annahme wurde sachlich richtig gestellt.
(Fehlt nur noch ein Kommentar von Wilfrid a la "Oh, danke, das war mir nicht klar!"), und es wäre perfekt gelaufen.
So stelle ich mir das vor.
Gegenseitige Anmache, "Schmutzige-Wäsche-Waschen", Andere wegen Wissenslücken für blöd erklären - werde ich auch in diesem Thread nicht dulden. Wilfried hat sicher einen eher praxisbezogenen Ansatz, aber der muss darum nicht falscher sein, als einer der wissenschaftlich fundiert ist. Im Gegenteil, gerade die experimentelle Archäologie bringt die Fachleute doch genau DA weiter wo die Funde aufhören!
Wichtig ist nur, dass immer klar gestellt wird, in welchem Kontext man sich gerade bewegt! Ich habe gerade heute in Seminarunterlagen zum Thema "Konfliktbewältigung" gelesen:
Konflikte bergen ein großes kreatives Potenzial! Ein Widerspruch zwingt uns, die eigene Position zu überdenken. Dieses Potenzial kann auch genutzt werden um positiv voran zu kommen, den Horizont zu erweitern und steinerne Dogmen zu aufzuweichen.
Beispiel Federlänge:
Der Hinweis mit der Standhöhe ist richtig. Eine sinnvolle Frage/Entgegnung, die uns VORAN brächte, wäre, ob die ELB nicht vielleicht auch länger (über 2 m) waren und mehr Standhöhe hatten.
Wenn Ihr (alle!) in DEM Sinne weiter macht, bleibt es Diskussion. Sonst wird es Streit. Das muss nicht sein.
Rabe