Kleiner Giftzwerg

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
walta
Forenlegende
Forenlegende

Kleiner Giftzwerg

Beitrag von walta »

Nun will ich auch wieder einen Bogen präsentieren. Benannt ist er nach der zukünftigen Besitzerin (was diese seltsamerweise nicht lustig fand??). Ansonsten ist er nichts besonderes. Ein Stück Haselnuss, der Schwesternstave von einem anderen Bogen. Getillert auf 24 Zoll und 30 Pfund. Ein Stück Ebenholz als Pfeilauflage. Und der Knick im oberen Wurfarm hat der Schwersternstave auch - keine Ahnung wo der herkommt.

walta
memo an mich: mach bessere fotos!
Dateianhänge
IMG_0506.jpg
Agroman
Hero Member
Hero Member

Re: Kleiner Giftzwerg

Beitrag von Agroman »

Gefällt mir, schön schlicht und einfach. Diese Eigenschaften habe ich an Holzbögen immer besonders gern.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Hallo Walta

Der kleine Bogen sieht gut aus.
Wie lang, bzw. kurz, ist er?

Mit was hast du ihn gefärbt? Beize?
Liebe Grüsse
fluflu
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Hi walta

ich durfte den Bogen ja schon live Hängen sehen und finde den sehr sehr charktervoll. Leider hast du jetzt kein gutes Foto vom Bogenrücken eingestellt, und gerade der in seiner schwarzen Färbung ist doch so schön. Gäbs ne Ausschreibung für den "schönsten" Orkbogen, der wäre vorn mit dabei :D

liebe Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Das Ding ist 150cm lang, an der breitesten Stelle 3,5cm und an den Tips 1cm. Angemalt mit einem Lasulack in dunkelnussbraun (aber das Zeug mag ich nicht, nächsten mal verwende ich wieder normale Lasur).

Polly ich muss ich enttäuschen - du hast einen anderen Bogen gesehen den ich noch nicht vorgestellt habe. Das kommt davon weil ich mir beim fotographieren zu wenig Mühe gegeben habe (im Zweifel kann ich es auf das Model schieben die keine Geduld beim halten hatte :-)

walta
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

Schöner Bogen!
....und was für 'nen Knick ?( ich dachte das muß so :D )

lG Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...das Kind schielt nicht, das muss so gucken... !

:D

Schön gemacht, alter Eibenkiller... ;D

Rabe
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Na dann, stell doch den schönen auch bitte rein ::)

Und was ist denn das für ein Foto, das vorletzte mein ich? Bild von deiner bevorzugten Standhöhe? ;D

allerliebste Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Ich mach alles extrem - Auszug 32zoll und Standhöhe 2cm :-)

Das vorletzte Bild ist wenn der Bogen abgespannt ist - dann ist er auch ein Bogen. Der Schwesternstave war in die gegenseite gebogen (reflex oder deflex oder wasweissichflex)

walta
eibenkiller - also so eine frechheit - grummelmurmel >;-)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 29 Mal
Hat Dank erhalten: 82 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@walta: Natürlich könnte man noch ein paar Details einfügen, aber sonst finde ich die Präsentation oben im ersten Post sehr gelungen, weil aussagekräftig. Danke! :)
alfred33
Hero Member
Hero Member

Beitrag von alfred33 »

schaut gut aus,
Frage: ist der obere WA ab dem Fadeout ca 10 cm länger oder täuscht das Foto :o ??

Gruß alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Der Unterschied sind nur 2 cm. 67 und 69cm von der Stelle wo der Griff aufhört. Dürfte an der schiefen Optik liegen - ich bin grösser als das Model und die Camera hat ein Weitwinkel.

walta
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“