nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, und zwar geht es wie der Titel schon sagt, um meine Finger

Gleich vorweg, ich schieße ohne Handschuh, Tab oder ähnliches.
Letztes jahr habe ich im Winter angefangen, mit nur 2 Fingern an der Sehne zu schießen (davor mit 3 wie üblich), und nach einiger Zeit ist mein Mittelfinger an der einen seite taub geworden, was natürlich nicht so toll war.
Der Artzt meinte, dass dort der Nerv gequetscht ist, und dass ich mal eine Weile pausieren soll.
Daraus wurde nun leider eine etwas längere Pause, da meine Sehen am einen Öhrchen ziehmlich auchgedröselt ist, und ich nicht dazu gekommen bin eine neue zu besorgen.
Nach einiger Zeit war mein Finger wieder in Ordnung und als ich dann endlich eine neue Sehne bekommen habe, habe ich in den Sommerferien auch wieder geschossen, diesmal aber wieder mit 3 Fingern, und nun, dreimal dürft ihr raten, fängt mein Ringfinger auch wieder an langsam taub zu werden, ich merke es zum beispiel, wenn er kalt wird, oder ich mit einem Stift oder ähnlichem über den Rand, welcher an der Sehne außen liegt fahre.
So, das ist meine Geschichte , sorry ist vielleicht ein bissenchen lang

Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran das liegen könnte, bzw. ob es einigen von euch auch so geht (denn ich denke, dass es hier auch einige gibt, die ohne handschuhe schießen) und bedanke mich schon mal für alle Antworten.
Grüße Leo