So, mal 'ne kleine Zwischenmeldung: Wie ein paar Leute vielleicht schon mitbekommen haben, hat Blacky den Mötley kürzlich zum Verkauf angeboten und ich Warbow-Suchti hab' natürlich direkt zugeschlagen

!
Heute ist er angekommen. Auch in Live schaut das ungewöhnliche Laminat sehr geil und super verarbeitet aus. Mötley ist zwar stärker als Farvadin, aber trotzdem im Umfang schmaler und auch etwas kürzer, weshalb ich mal vermute, dass er ordentlich leistungsfähig ist

. Ich habe ihn auch auf Anhieb in den Fulldraw gekriegt. Er staucht mich ein bisschen mehr zusammen (aber nur ein ganz kleines bisschen) und ist schon anstrengender, aber ansonsten alles wie gehabt in Butter

...
Auf meinem Auszug (33") hat er 125#, und ja, laut Blacky ist er auch save dafür, also braucht sich Niemand Sorgen wegen Bogenmissbrauch zu machen. Geiles Teil!
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)