70“ FluFlu’s Ulme-Flachbogen „Ulmi / Mixed Up“, 46# @ 28“

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Re: 70“ FluFlu’s Ulme-Flachbogen „Ulmi / Mixed Up“, 46# @ 28

Beitrag von FluFlu »

Darf ich mit meinem Bogen auch am Monats-Wettbewerb teilnehmen?
Liebe Grüsse
fluflu
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Klar, jeder Bogen der in die Präsi geht, nimmt daran teil, sofern er sich nicht ausdrücklich dagegen wehrt. Warum denkst du denn, du darfst das nicht?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

pollux hat geschrieben:Warum denkst du denn, du darfst das nicht?
Weil ich noch Anfängerin bin?
Liebe Grüsse
fluflu
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Nein, das ist wirklich kein Argument. Du hast nen Bogen gebaut, und der geht in die Abstimmung, ob du nun einen oder 100 gebaut hast ist dabei wurscht. Mit dem BdM kann es aber noch ein wenig dauern, acker ist ja gar nicht zu Hause.
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Na ja, ich dachte, vielleicht denkt ihr, dass der Bogen nicht gut genug ist dafür?

Denn zum Beispiel wurde ja nach Auszugsbildern gefragt... und wo ich dann hier oben welche gepostet habe, kam überhaupt keine Antwort mehr.
Weder ein "okay", noch ein "hier-noch-ein-bisschen-nachbessern" noch ein "grottenschlecht". ;D
Und dieses Schweigen wusste ich eben nicht wie einordnen.

Ich persönlich bin von meinem Ulmi total begeistert.
Und er schiesst sich wirklich sehr gut.
Aber das heisst ja nicht, dass andere den auch gut finden. ;)
Liebe Grüsse
fluflu
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

FluFlu hat geschrieben:Denn zum Beispiel wurde ja nach Auszugsbildern gefragt... und wo ich dann hier oben welche gepostet habe, kam überhaupt keine Antwort mehr.
Weder ein "okay", noch ein "hier-noch-ein-bisschen-nachbessern" noch ein "grottenschlecht". ;D
Und dieses Schweigen wusste ich eben nicht wie einordnen.
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt erst durchgelesen. Der Bogen ist Dir sehr gut gelungen. Bild
Nur würde ich keinen Vereinskollegen, mit längeren Armen als Du, damit schießen lassen. Auf dem Vollauszugfoto 28" sieht es so aus, als würde sich der obere WA in Griffnähe zu stark und nach oben hin zu wenig biegen. Bei Deinem Auszug fällt es nicht so stark auf und ist deshalb wurscht.
Und beobachte die Sehenöhrchen ! Die Nockkerben sehen sehr schön aber auch sehr scharfkantig aus.

Gruß
Klaus
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Blacksmith77K »

klaus1962 hat geschrieben: Nur würde ich keinen Vereinskollegen, mit längeren Armen als Du, damit schießen lassen. Auf dem Vollauszugfoto 28" sieht es so aus, als würde sich der obere WA in Griffnähe zu stark und nach oben hin zu wenig biegen.

Gruß
Klaus

Ulmi hat den Stresstest mit 32" bestanden, also keine Panik vor langen Armen... ;D
CIMG0304-sm.jpg
...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

klaus1962 hat geschrieben: Ich hab mir den ganzen Thread jetzt erst durchgelesen. Der Bogen ist Dir sehr gut gelungen.
Vielen Dank! :-)
klaus1962 hat geschrieben: Nur würde ich keinen Vereinskollegen, mit längeren Armen als Du, damit schießen lassen.
Der Vereinskollege oben auf dem Foto hat den Bogen für die Fotos ausgezogen, damit ich ein Auszugs-Foto machen konnte auf 28 Zoll (weil das Zuggewicht des Bogens ja auf 28 Zoll angegeben ist)...
... und ich ja keinen 28 Zoll Auszug habe. ;-)
Liebe Grüsse
fluflu
Okki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Okki »

Hallo Flu Flu

haste prima hingekriegt. Mach weiter so.

Okki
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“