5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
- Felsenbirne
- Forenlegende
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Ich könnte meine Schleiflade mitbringen womit ich Pfeile taper. Außerdem kann ich zeigen wie ich von Dirk gelernt habe Nock-und Hornschlitze schnell auf der Bandsäge zu machen.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Hallo Creischn,WesselCh hat geschrieben:Hallo Creischn,creischn hat geschrieben:Besteht eigentlich noch Anmeldemöglichkeit? Ich konnte bis vor ein paar Wochen leider nicht sagen wie sich mein Leben so entwickelt. Deshalb die Späte Anfrage.
Würde mich als blutiger Anfänger auch sehr genügsam halten und eher Gucken als Basteln.
grundsätzlich will ich ja niemanden vergrauel, aber derzeit sind wir so viele Teilnehmer, daß ich fürchten muß nicht mal allen einen Platz zum Bastel stellen zu können.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir derzeit noch keine Zusage machen kann. Sollte in den nächsten Tagen noch jemand absagen, werde ich Dir eine (persönliche) Einladung zu kommen lassen.
Aus welcher Gegend kommst Du?
Kill! Mann, wird das voll, christian
wenn Du das Wochenende noch nicht verplant hast, kannst Du jetzt den Platz von Dachs einnehmen.
Kill! Herzlich willkommen, christian
-
- Full Member
Mein Metdealer hat mir grade etwas mehr als 10 liter von Odins Lieblingstrunk gebracht der Abend ist schon mal gerettet
,hat jemand von euch noch ein pärchen stangen von ca 2 meter grösse daheim zwecks aufspannen von meinem vordach eventuell ?

- Felsenbirne
- Forenlegende
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Mein Metdealer hat mir grade etwas mehr als 10 liter von Odins Lieblingstrunk gebracht der Abend ist schon mal gerettet,hat jemand von euch noch ein pärchen stangen von ca 2 meter grösse daheim zwecks aufspannen von meinem vordach eventuell ?
Wie dick??
Gruss Matthias
Hallo Leute,Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Mein Metdealer hat mir grade etwas mehr als 10 liter von Odins Lieblingstrunk gebracht der Abend ist schon mal gerettet,hat jemand von euch noch ein pärchen stangen von ca 2 meter grösse daheim zwecks aufspannen von meinem vordach eventuell ?
da hier so gut wie jeder mitlesen kann, ein paar Worte zum Thema Whisk(e)y, Met und Hopfentee:
Denkt bitte alle daran, daß Ihr auch irgendwann wieder nach Hause fahren wollt. Die meisten von Euch werden mit dem eigenen PKW anreisen (und wieder abreisen) und wir möchten nicht, daß auch nur einer mit ausreichend Restblut im Alkohol verkehrstechnisch kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen wird.
Außerdem merkt Maren gerade an, daß wir uns zum Bogenbauen treffen wollen. Der Verzehr von alkoholischen Getränken wird sicherlich bei ausreichender Dunkelheit zur Geselligkeit beitragen können, aber andererseits reichen uns zwei durch Alkohol am Steuer verloren gegangene Freunde für dieses Leben vollkommen.
Kill! Übertreibt es nicht, christian
-
- Full Member
Ich habe nach dem Treffen Urlaub deswegen hab ich erwas mehr für die nächsten tage für mich mitgenommen ,soll ja nicht heissen das wir nur wegen dem ,,saufen,, zu dir fahren Bögen schnitzen ist doch eigenntlich unsere gemeinsame Droge ohne nebenwirkungen
, zu wie dick 5 bis 6 cm reichen aus
Andre
, zu wie dick 5 bis 6 cm reichen aus
Andre
- Felsenbirne
- Forenlegende
Das mit dem Alk finde ich sehr gut angemerkt, Danke Christian.
Andre, hab ich leider nicht in der Dicke
Andre, hab ich leider nicht in der Dicke
Gruss Matthias
Ich denk nicht, dass Ihr euch da Sorgen machen müsst.
Vieles hier im Thread ist auch Geblödel. Aber wer ernsthaft an den 2 Tagen Bögen bauen will, der wird sich nicht wegschiessen und dann in der Ecke liegen.
Und wir sind ja fast alle fortgeschrittenen Alters... Da sollte die Vernunft Einzug gehalten haben...
Vieles hier im Thread ist auch Geblödel. Aber wer ernsthaft an den 2 Tagen Bögen bauen will, der wird sich nicht wegschiessen und dann in der Ecke liegen.
Und wir sind ja fast alle fortgeschrittenen Alters... Da sollte die Vernunft Einzug gehalten haben...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Galighenna
- Forenlegende
Ja natürlich
Ich denke das kriegen wir hin. Wir wollen doch Bogenbauen und sowas. Aber man kann ja von allem mal Probieren. Die Menge machts! 

Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Grundsätzlich gebe ich Dir gerne Recht. Trotzdem wollte wir angesichts der angekündigten Mengen geistreicher Getränke darauf hinweisen, daß am nächsten Morgen noch reichlich Restalkohol im Blut vorhanden sein kann.Squid hat geschrieben:Ich denk nicht, dass Ihr euch da Sorgen machen müsst.
Erstens ist das Führen von Fahrzeugen und Werkzeugmaschinen unter Restalkohol nicht sehr günstig (es gibt nur ein Krankenhaus in Soltau). Und zweitens sind die dörflichen Vorräte an Kopfschmerztabletten auch begrenzt

Wenn alle von der von Dir genannten Vernunft beseelt sind und auf sich aufpassen, wird schon alles gut gehen.
Kill! Life is to short to waste, christian
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@Hildegunst...
Bringe auch noch ein Sonnensegel mit, 3x4m... muß ich eh noch Stützen für besorgen, bringe Dir dann gleich zwei mit... Dachlatten 40 x 60, büschen oval gehobelt reicht doch auch, oder...?
Wg. Alk...:
Ich denke mal, daß paßt schon alles so... sind wir doch eigentlich alle vernünftig Erwachsene Leute... meistens hin und wieder zumindestens ab und zu mal...
LG
etb
Bringe auch noch ein Sonnensegel mit, 3x4m... muß ich eh noch Stützen für besorgen, bringe Dir dann gleich zwei mit... Dachlatten 40 x 60, büschen oval gehobelt reicht doch auch, oder...?

Wg. Alk...:
Ich denke mal, daß paßt schon alles so... sind wir doch eigentlich alle vernünftig Erwachsene Leute... meistens hin und wieder zumindestens ab und zu mal...

...und da wird man in diesem "fortgeschrittenen Alter" doch recht schnell daran erinnert, daß die Sauferei nu ja ooch nich mehr so jut klappt wie einst beim ersten mal....Squid hat geschrieben:Ich denk nicht, dass Ihr euch da Sorgen machen müsst.

LG
etb
und ich werde auch keine Probleme bereiten
auch wenn ich noch nicht "fortgeschrittenen Alters" bin 
LG. Selfbower

LG. Selfbower
Coole Sache,
Uff das wird etwas kurzfristig... mmh... Ja muss ersma mit Familie wegen Fahrbarem Untersatz klären. Aber sonst gerne.
Wie ist das eig mit Uhrzeiten? Oder Trudeln alle so ein wies passt? Gibts ne Richtzeit?
Freut sich gleichgesinnte zu treffen, creischn
P.S. und bei einem Namensvetter zu besuch zu sein. MfG Christian
Uff das wird etwas kurzfristig... mmh... Ja muss ersma mit Familie wegen Fahrbarem Untersatz klären. Aber sonst gerne.
Wie ist das eig mit Uhrzeiten? Oder Trudeln alle so ein wies passt? Gibts ne Richtzeit?
Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!
Kurzfristig? Du wolltest es doch so. Oder?creischn hat geschrieben:Coole Sache,
Uhrzeit? Du glaubst doch wohl nicht, daß man bei 30 (!) Bogenbauern aus allen Herren Ländern auch nur ansatzweise eine Uhrzeit vereinbaren kann. Ne, Du, es kommt jeder so wie er/sie kann oder Lust hat.
Gleichgesinnte? Dazu ist das Ganze eigentlich gedacht.
Christian? Bist nicht der erste, der meinen Namen trägst. Aber weder Du noch ich können etwas dafür.
Kill! Das Wetter soll gut werden, christian
Rabe, ich kann mich entsinnen das wir über Holz gesprochen hatten im letzten Jahr welches ich dir mitbringen wollte..aber welches war es
Wacholder 
Meine Liste :
-TB´s Für Dirk + Buch
-Hartriegel für Kai
- Naturschäfte für Schwanner + Holler
- Esche ? wollte wer ?
- Biegeform klein für Christian
- Whiskey für die Allgemeinheit
Christian, habe gestern mal geschaut, Eberesche ist da ,aber nur gaaaanz übel feinringiges Zeug.

Meine Liste :
-TB´s Für Dirk + Buch
-Hartriegel für Kai
- Naturschäfte für Schwanner + Holler
- Esche ? wollte wer ?
- Biegeform klein für Christian
- Whiskey für die Allgemeinheit
Christian, habe gestern mal geschaut, Eberesche ist da ,aber nur gaaaanz übel feinringiges Zeug.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.