hab ich auf dem Stand mit dem Drachen geschossen.
Kann mir jemand den Hersteller nennen?
LG
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Hmmm, sieht mir schwer nach Flagella Dei aus. Und zwar - wegen des verdeckten Griffs - die TAS Version aus den Ausscheidungen der ungarischen Fiberglaswanze gefertigt...
Ich hab auch son Ding und der ist verdammt ähnlich: Die Form dieses Pfeilanlagehölzchens an der Seite ist gleich, Die Siyahs sind bis hin zu dem dunklen Holzoverlay identisch, Wicklung, Kreuznaht, Grifform, Griffleder u.s.w. sind ebenfalls genau gleich.
Nur ein kleiner Unterschied: Bei deinem Bogen scheint eine kleine Sehnenbrücke aus Holz an den Siyahs zu ein - die habe ich nicht. Meiner hat da eine Lederwicklung, in der sich die Sehne aber genau so abdrückt. Deiner könnt der Mongolenbogen sein - ich hab den Ungarn.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Auf jeden Fall scheint es kein Exot zu sein, kein besonderes Markenprodukt, sondern einfach einer der typischen lederummantelten Glasfaserbögen zu sein, die man auf diversen MA-Festen erwerben kann, die als Einsteigerbogen gepriesen werden und die m. E. kein übles Preis-Leistungs-Verhältnis bieten: Wie gesagt, ich hab selbst son Ding. Unverwüstlich und man kann es jedem Neuling in die Hand drücken, ohne dass man Angst um den heissgeliebten Selfbow haben muss...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hallo Janitschar,
wenn man die Pfeilanlage als merkmal heranzieht, kommt er dem am nächsten. Auch wenn ich das Gefühl habe, der am Schiesstand sei größer gewesen.
Die anderen Links sind auch nicht uninteressant. Auch wenn es Flagella diesmal nicht ist.
Ich beginne so langsam meine Meinung:
Reiterbogenschiessen ist was für Masochisten
zu revidieren
Gruß
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Insgesamt
Beiträge insgesamt 586858
Themen insgesamt 31549
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 115180
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 212
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19