5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011

Treffen und Turniere
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011

Beitrag von Felsenbirne »

Galighenna hat geschrieben:Also für Grillen bin ich IMMER zu haben. Ich könnte jeden Tag grillen, aber das hängt dann sicher den anderen bald zu Hals raus und wird auch ein wenig Teuer... Und wenn dann Mittags, zwischen Frühstück und Grillen, noch Kalorienbedarf besteht kann sich ja immer noch, wer will eine Pizza bestellen *auch dafür bin*

Ja, heute ist auch für einer von 365 Grilltagen ;D
Ich dachte eigentlich auch nur an die Mittagsverpflegung. Ist doch immer ne Riesenaktion für soviel Leute zu kochen. Kostet auch nur Zeit. Eine Pizza oder so, ist schnell bestellt
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Falls der örtliche Pizzaservice dann nicht nen Schlaganfall kriegt könnte das sogar sinnig sein...

Machen wir's so!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Sizilianisches Frisbee (Mafiatorte) mitten am Tag...?
Oh Ihr Götter, die große Schildkröte dreht sich im Kreis, die Wurzeln des Ygdrassil wehren sich gegen Holzwürmer und der Papst tanzt im Puff Tango im Schottenrock... ;) :D :D :D

...lieber Döner oder Gyros, falls entspr. örtlicher Lieferservice vorhanden...

Hab übrigens gerade noch ein Sonnensegel (ca. 3x 3,5m, muß ich nur noch die Kanten umnähen u. Schlaufen verpassen ) und eine Bank besorgt...
Kann irgendjemand noch irgendwie ein paar meter Seil zum Spannen besorgen oder hat noch welches herumliegen...?

LG
etb
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Seil bring ich mit!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Perfekt... Stützen organisier ich noch...

Das wird bestimmt ein Superwochenende, ich freu mich schon... :) :) :)

LG
etb
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

eddytwobows hat geschrieben:Perfekt... Stützen organisier ich noch...

Das wird bestimmt ein Superwochenende, ich freu mich schon... :) :) :)

LG
etb

Und ich erst. Wenn der zweite Bambus nix wird, kann ich das Seil ja nehmen um mich wegzuhängen... ;D
Gruss Matthias

WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Also, jetzt mal langsam mit die Pferdes.

Freitag abend wird gegrillt, einverstanden.

Frühstücke gibt es auch reichlich.

Und für Samstag Abend (vielleicht auch schon späten Nachmittag) haben wir con-Carne vorgesehen. Und wie sich ein Teil vielleicht noch gut erinnern kann (oder ist es schon wieder soooo lange her), hatten wir eine Köchin. Und bis irgendjemand mit der Mafiatorte anfing, hatte keiner Einwände gegen die Speisevorschläge. (Chilli)-con-Carne geht einfach und ist schnell zu machen. Reis ist auch einfach zubereitet, Brot so-wie-so.

Mit nem Pizza- bzw. Döner-Service können wir zwar auch aufwarten, aber ersten dürften die wirklich am Rad drehen, wenn da so ungefähr jeweils 15 Bestellungen von einer Adresse eingehen und zweitens finde ich das nicht besonders waidmännisch (ich weiß nicht wie man(n) das bei den Bogenbauern anders ausdrücken sollte). Es dürfte einiges geselliger sein, wenn wir alle gemeinsam essen (und trinken), als jeder nach dem jeweiligen Hunger. Hinzukommt, daß bisher noch niemand bei uns verhungert ist. UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN.

Kill! Ich hab gesprochen, christian
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Gut dem Dinge, das Chilli war auch prima, nehme ich gerne wieder!
(Dürfte allerdings noch schärfer sein! Heißt ja "Chilli" und nicht "Bohneneintopf" hihi....)

Rabe

(Gibt's Tabasco eigentlich auch in ner Literflasche... ? ) :D :D :D
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Jo gibbet Rabe ! im Großhandel , aber Tabasco ist ja nicht wirklich scharf.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...hihi, finde ich auch, ich löffel' das Zeug pur, aber ich denke ja auch an zartere Zungen.... ;)

Rabe
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Hört sich gut an, fürn gutes Chili laß ich Döner ohne weiteres liegen... :)

@rabe...
Meinst Du den grünen oder den roten...? ;) :D :D

LG
etb
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

ravenheart hat geschrieben:...hihi, finde ich auch, ich löffel' das Zeug pur, aber ich denke ja auch an zartere Zungen.... ;)

Rabe
Wenn es unbedingt sein muß, Rabe, bringe ich Dir chinesische Marmelade mit, damit kannst Du Dich dann gerne vergnügen. Wenn Du schon sooo genußsüchtig bist. >:) Frische Chillis vom China-Großmarkt bringe ich auch noch mit.

Wir werden das 'Chilli' so gestalten, daß es sich jeder nach eigenen Gusto nachwürzen kann. Also vom einfachen Bohneneintopf bis deftigen Chilli-con-Carne dürfte dann alles dabei sein.

Kill! Bis es aus den Ohren qualmt, christian
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

WesselCh hat geschrieben:Also, jetzt mal langsam mit die Pferdes.

Freitag abend wird gegrillt, einverstanden.

Frühstücke gibt es auch reichlich.

Und für Samstag Abend (vielleicht auch schon späten Nachmittag) haben wir con-Carne vorgesehen. Und wie sich ein Teil vielleicht noch gut erinnern kann (oder ist es schon wieder soooo lange her), hatten wir eine Köchin. Und bis irgendjemand mit der Mafiatorte anfing, hatte keiner Einwände gegen die Speisevorschläge. (Chilli)-con-Carne geht einfach und ist schnell zu machen. Reis ist auch einfach zubereitet, Brot so-wie-so.

Mit nem Pizza- bzw. Döner-Service können wir zwar auch aufwarten, aber ersten dürften die wirklich am Rad drehen, wenn da so ungefähr jeweils 15 Bestellungen von einer Adresse eingehen und zweitens finde ich das nicht besonders waidmännisch (ich weiß nicht wie man(n) das bei den Bogenbauern anders ausdrücken sollte). Es dürfte einiges geselliger sein, wenn wir alle gemeinsam essen (und trinken), als jeder nach dem jeweiligen Hunger. Hinzukommt, daß bisher noch niemand bei uns verhungert ist. UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN.

Kill! Ich hab gesprochen, christian

Kein Problem, ich dachte nur, das es etwas viel Arbeit wäre für soviele zu kochen und es war als Entlastung für euch gedacht.
Mit Chili hab ich kein Problem. Bringe mir auch was zum schärfen mit.
Das Wetter wird geil, habe ich gerade beschlossen
Gruss Matthias

WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

mschwanner hat geschrieben:...
Kein Problem, ich dachte nur, das es etwas viel Arbeit wäre für soviele zu kochen und es war als Entlastung für euch gedacht.
Mit Chili hab ich kein Problem. Bringe mir auch was zum schärfen mit.
Das Wetter wird geil, habe ich gerade beschlossen
Na, weiß Du, ein con-Carne ist letztlich schneller zu bereitet als 15 Pizzen bestellen und liefern lassen. Außerdem hat sich ja meine Schwiegermutter angeboten, wieder den Kochlöffel für uns zu schwingen.

Kill! Krieg jetzt schon Hunger, christian
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@Christian: Mal was ganz anderes: Da ja einige (ich auch) mit Laminaten 'rumspielen wollen, stellt sich die Frage der Nutzung von E-Werkzeugen. Wieviel ist möglich und wann, bevor da irgendwer rebelliert?
Immerhin ist mind. 1 Bandsäge und diverse Bandschleifer in Aktion.

Oder anders: Wieviel Vorarbeit sollte ich doch lieber in heimischen Gefilden leisten?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“