ich habe ja immer gedacht, wenn ich auf ein mittelalterliches Turnier gehe, werde ich nieniemalsnicht gewandet dort auftauchen.
Nachdem ich am letzten WE in Ellwangen aufm Turnier war und dort im Schloss echt ne tolle mittelalterliche Athmosphäre war, hab ich mir das doch jetzt anders überlegt. Der Schlosshof war super mit all seinen Ständen und all seinen Zelten....einfach spitze. Ich habe auch sehr schöne Gürteltaschen gesehen, und da ich noch ein Stück bestes Leder zu Hause hatte(sollte eigentlich mal ein Köcher werden), hab ich gleich vergangenen Montag angefangen. Ich habe das Ganze zuerst mit Papier erstellt und die Papierteile dann als Schablone verwendet. Ich hab mir auch noch ein Trinkhorn gekauft und nun fehlt nur noch der passende Gürtel, damit ich auch alles befestigen kann, was man so mit sich rumträgt. Außerdem noch ne Hose und ein passendes Hemd und zwei Kleider für meine beiden schiessenden Töchter (9 und 12), dann kanns in 3 Wochen gewandet zum Turnier auf die Burg Rechberg gehen..
Noch zu der Tasche:
3 mm dickes Spaltleder, hellbraun eingefärbt, áls Verschluß dient ein Stück Rehgeweih, geeignet für Gürtel bis 5 cm Breite.
Die Tasche ist noch nicht perfekt, aber ich bin mit dem Prototyp zufrieden. Ich habe ca. 20 Arbeitsstunden reingesteckt.
Kritik und Lob natürlich jederzeit erwünscht !
Gerd