Sr. Member

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Moormann
Hero Member
Hero Member

Re: Sr. Member

Beitrag von Moormann »

Agroman hat geschrieben:da kommt man sich so degradiert bei vor
Da gibts doch was von Ratiopharm: Schreiben, mitdiskutieren, präsentieren :D
LG
Moormann
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

@Agroman Was denn für ne Idee vom acker??? Die vom Admin-und Modsgremium bei dem man antreten muss um nen Rang zu kriegen??? Oder die ganz glorreiche Idee, bei der man erst mal 500 Beiträge haben muss, um überhaupt nen Titel zu kriegen???
Bitte welche Idee vom acker findest du gut!
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Hoppla, nicht so hektisch^^.

Ich meinte eigentlich nur das mit den individuellen Titeln für kreative Naturen ab einer gewissen Postgrenze.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

pollux hat geschrieben:@Agroman Was denn für ne Idee vom acker??? Die vom Admin-und Modsgremium bei dem man antreten muss um nen Rang zu kriegen??? Oder die ganz glorreiche Idee, bei der man erst mal 500 Beiträge haben muss, um überhaupt nen Titel zu kriegen???
Bitte welche Idee vom acker findest du gut!
Polly les mal genau nach....
ÜBER 500 fallen die weiteren titel weg ...Titelerweiterung dann nur als geprüftes Mitglied
::)

Du stehst schon ganz oben auf der Liste der Kandidaten O0
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Leute, hört doch auf damit, sonst muss ich mein poliertes Messingschild an der Hauswand wieder ändern lassen.

Bogenede
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Na dann bin ja beruhigt, wieder nur mal falsch gelesen...ist aber auch unübersichtlich geworden hier... 8)

Was würd ich denn dann für nen Titel kriegen und was müsste man denn dann für Tests bestehen? Kleiner Fragebogen? Oder nen schönen Bogen als "Meisterstück" ? Oder gar nen Initiationsritus, mit einer Taufe mit Leinöl und geheimem Schwur?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Oh Ja Oh Ja *hüpf* *froi*
Wir machen eine geheime Gilde der FC Bogenbauer auf und wer da rein will muss martialische Rituale bestehen, einen geheimen Schwur leisten und bekommt dann ein Mitgliedszeichen auf den Arm gebrannt :D
Und wer sich der Gilde später als unwürdig erweist bekommt den Arm mit dem Zeichen wieder abgehackt :D :D
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Lord Elliott
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Lord Elliott »

damit wäre er danach auch unfähig bogen zu bauen, passt xD
Wo die andren niederknien,
Staub, Verachtung sich verdienen,
Stehe ich, komm sei mein Zeug:
Blutend, aber ungebeugt!
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Das mit den individuellen Titeln ab 500 Posts wäre übrigens doch insofern ungünstig, dass wahrscheinlich massenhaft Leute das Forum mit Beiträgen auf schriftstellerischem Niveau im Negativbereich zumüllen und -spammen würden, z.B. einfach mal in jedem einzelnen Thread im Präsentationsbereich "Toller Bogen!" reinschreiben, damit sie hinterher den Titel "LegolasXXXLking" absahnen können :o .

Von daher - vielleicht doch lieber nicht ;D !
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Individuelle Titel haben Vor- und Nachteile. Es kann ganz witzig sein, wenn kreative User "am Werk" sind. Es gibt ja Foren, wo von Anfang an alle User individuelle Titel verwenden dürfen. Aber da sind dann eben manchmal doch auch ein paar ganz doofe Titel drunter. Es könnte unter Umständen fürs Mod-Team einen Mehraufwand bedeuten, falls sie die Usertitel regelmässig auf irgendwelche Regelübertretungen kontrollieren wollten.

Bogenthema-bezogene Titel finde ich eine gute Idee, aber man müsste diese so wählen, dass sie wirklich nix aussagen über die Erfahrung des Users.
Denn es es gibt ja bestimmt User die ins Forum kommen und schon sehr viel Schiess- oder Bau-Erfahrung mitbringen und da wär es ja doof, wenn die irgend nen Anfängertitel bekommen würden. Andersrum gibt es ja in jedem Forum neue User welche überall rumspammen - und die hätten dann schnell einen höheren Rang, welcher höher wäre als ihre effektiven Erfahrungen.

Deshalb meine Meinung: Entweder Erfahrungs-neutrale Titel - oder gar kein Titel - oder so bleiben lassen wie es jetzt ist. ;)
Ich finde die Titel wie sie jetzt sind, gut gewählt.
Liebe Grüsse
fluflu
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Es soll ja kein Politikum draus werden. Son Blödsinn mit den individuellen Titeln. Wollen wir jetzt auch noch ein entsprechendes Gremium wählen? Oder wird das "ausgeschossen"?

Die Forensoftware gibt doch offenbar eine Titelverteilung aufgrund der Anzahl der Beiträge her. Scheinbar kann man dort auch die notwendige Beitragzahl und den "Titel" ändern.
Also make it easy und dann wird nur dort ein wenig gemoddet und schon hat man einen kleinen Lacher oder auch nicht.
Mich interessieren die Titel nicht, aber ne witzige Bezeichnung ist doch was feines. Dennoch bleibt es eine Spielerei.

Ich glaube auch nicht, dass jemand da wirklich relevante Infos draus ableitet - es wäre doch zielmlich naiv aus einem Forentitel auf die Fähigkeiten im Bogenbau oder -schießen zu schließen. Oder gehen jetzt bei Acker oder mir alle davon aus, dass wir aufgrund von 5000+ Beiträgen nun den vielzitierten Earl of Locksley an die Wand schiessen?
Diese Einschätzung kommt doch eher aus den gelesenen Beiträgen und den Themen zum dem der Teilnehmer sich regelmäßig äussert.

Und dass hier nun einer Beiträge schindet, um nicht mehr beispielsweise nur "Neuling" zu sein, sondern im Forum dann als "Longbowman" bezeichnet wird... so what, wers braucht. Ernst genommen wird das trotzdem nicht...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Galighenna hat geschrieben:Oh Ja Oh Ja *hüpf* *froi*
Wir machen eine geheime Gilde der FC Bogenbauer auf und wer da rein will muss martialische Rituale bestehen, einen geheimen Schwur leisten und bekommt dann ein Mitgliedszeichen auf den Arm gebrannt :D
Und wer sich der Gilde später als unwürdig erweist bekommt den Arm mit dem Zeichen wieder abgehackt :D :D

Ein geheimes Zeichen in den Arm gebrannt ?

Welcher gute Bogenbauer brennt denn ? Niemand, aber wir schleifen, also ...............

Ich tendiere dazu das Zeichen mit einem "GRINDING" in den Arm zu schleifen >:)

Bogenede
Agroman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Agroman »

Hilfe! Ist das noch jugendfrei?

hunter
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hunter »

Hätte ja nicht gedacht das meine dumme Frage nach dem Sr. Menber so eine Aktivität auslöst. Nachdem aber
nun schon Überlegungen stattfinden...ob..und wenn ja..wie.. man etwas verändern könnte,und auch schon lustige
und schöne Vorschläge gemacht wurden, sag ich auch mal meine Meinung dazu.
Diese ganzen Tiltel hier sagen eigentlich wenig aus...es gibt Leute die nach einigen Wochen in der vermeintlichen
Hirachi schon ganz weit nach oben geklettert sind nur weil sie jeden der hier was vorstellt mit Lob überhäufen,
aber selbst noch nie einen Bogen, einen Satz Pfeile oder sonst was Eigenens vorgestellt haben respektive irgend
etwas sinnvolles zu gestellten Fragen beitragen konnten. Das ist nicht abwertend gemeint..zeigt aber das ein Titel
hier im FC noch garnichts über eine Qualifikation aussagt. Muss es ja auch nicht !! Wer hier Hilfe sucht, bekommt
sie und lernt sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.
Daher mein Vorschlag : Lasst das Punktesystem wie es ist...und ersetzt einfach die englischen Ausdrücke duch lustige
oder sinngebende deutsche Wörter/ Begriffe...und gut is.

hunter
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Hunter: Mein Reden... Ich hatte das auch eher als humoresken Einwand betrachtet und mir gedacht, sicher könnte man die Begriffe ein wenig aufpeppen.

Dass das dann gleich ein Politikum zum Thema Titelgläubigkeit wird... au haua ha...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“