Tiller... oder mein alter Langbogen.

Themen zum Bogenbau
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Tiller... oder mein alter Langbogen.

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,
hier geht es mir nicht um den Tiller allgemein, sondern speziell um meinen (alten) englischen Langbogen.

Nachdem er einige Zeit nur so herumgehangen hat, habe ich das Stück neu getillert und will mal wieder einige Schüsse damit wagen.

Was sagen die Spezialisten unter Euch?`

Ist der Tiller so ok?

Viele Grüße
Stefan

P. S.: Den Benutzernamen kann ich selbst nicht ändern... nur den Nick. Ich umgehe das Problem mal, indem ich das Bild extern verlinke.

http://www.fechthalle-muenchen.de/bogen ... gbogen.jpg
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Bei dem Link bekomme ich ne Fehlermeldung!

Rabe
Ravenheart
Forengott
Forengott

RE: Tiller... oder mein alter Langbogen.

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Stefan Kö
P. S.: Den Benutzernamen kann ich selbst nicht ändern... nur den Nick. Ich umgehe das Problem mal, indem ich ...
rechts: Mein FC, Optionen, Benutzeraccount löschen! danach neu anlegen: BINGO! Musst dann nur das Bild neu hochladen...

;-)

Rabe

Make it simpel!
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Stefan: ich weiß, der Rabe ist ganz begierig darauf, deinen Tiller bzw. den deines Bogens zu begutachten, aber ich hab das Bild schon gesehen, sieht soweit ganz o.k. aus. Bevor also Rabenpumpe loslegt, noch einige Anmerkungen zum Abbilden von Tillerbildern für die Begutachtung:
1. Schwarzer Hintergrund oder zumindest dunkel, damit sich der Bogen schattenfrei abhebt.
2. Hilfslinien sind vorteilhaft, um die Gleichmäßigkeit beider Wurfarme zu begutachten.
3. Auszug möglichst mit Tillerbrett, um störende Einflüsse von Fingern, Armen, Hemden etc. zu vermeiden.
4. Fotografieren im rechten Winkel zum ausgezogenen Bogen mit Optik auf Höhe des Pivot-Punktes ohne Weitwinkel, sondern mit Normaloptik
Du wirst sehen, dann bekommst du eine einwandfrei Begutachtung durch Rabe!:-)
Stefan K
Newbie
Newbie

Umgeloggt...

Beitrag von Stefan K »

So.... neuer Name, neues Glück...

Ich bin Rabes Rat gefolgt und nun unter "Stefan K" im Forum... Nun sagt er beim Versuch das Bild hochzuladen "Internal Error"
:bash

Irgendwie habe ich kein Glück... Aber "mein" Server läuft wieder und das externe Link MÜSSTE klappen:
http://www.fechthalle-muenchen.de/bogen ... gbogen.jpg

P. S.:
Danke schonmal für Deine Tipps, Snake-Jo. Für meinen Flachbogen, der gerade im Bau ist, brauche ich eh bald ein Tillerbrett, dann werden die Fotos entsprechend.
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

wg Internal Error:

Merkwürdig!

Nimm bitte mal ein jpg - Bild, das lokal auf Deinem Rechner ist, nenne es "testbild.jpg" (jpg unbedingt klein geschrieben!), und versuche es damit noch mal!

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

da ich es nicht erwarten kann was Rabe zu dem Tiller sagt, war ich mal so frech:

Bild

liebe Grüße benzi
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“