Das ist kein Staub sondern Kalk, der bei mir langsam rieselt.

Da hast Du ein sehr schönes Teil gebaut. Kannnst du noch sagen wie die Jahresringe im Bogen liegen?
Was mein (ungeübtes) Auge am Auszug erkennt ist ein relativ "runder" Tiller und nicht die griffnahe Biegung wie früher im thread besprochen. Meinst Du das ist mitverantwortlich für den geringen Stringfollow?
Wie schießt er? Ist er schnell? Hat er Handschock (ich vermute eher nicht)?
Was mich nun interessiert ist wie hugin's Holmegaard biegt, da er sich an die Maße des Originals gehalten hat. Er hat den größeren der beiden original Holmegaard Funde millimetergenau nachgebaut. Ich hatte gehofft er setzt ihn mal hier rein, aber vielleicht kommt das noch.
Meiner Meinung nach sind die echten Holmegaards aber eher Semipyramidalbogen und hatten daher wahrscheinlich einen "normalen" runden tiller. Erst die späteren (Mollegabet?) Bögen, die Schultern aufwiesen, könnten den griffnahen Tiller gehabt haben. Was meint ihr dazu?
Zum Schluss noch eins: ich habe beim Adventon einen sehr schönen Holmi gesehen kann mich aber an den Namen des Erbauers nicht mehr erinnern (ich glaube ich habe mich bei TipiHippie mit Alzheimer Light angesteckt