Bogenbauerbibel 3 und 4

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
The Hawk
Newbie
Newbie

Bogenbauerbibel 3 und 4

Beitrag von The Hawk »

Es gibt doch bestimt den ein oder anderen von euch der die beiden Bücher "Die Bibel des traditionellen Bogenbaus" Ausgabe 3 und 4 hat. Könnt ihr mir kurz sagen um was es da in den beiden ausgaben geht, eher Langbogen oder geht es da ggf. auch lamiante mit glas usw.

Danke Gruß Jörg
Kanarischer Meister: 2007/2009/2x2010/Fize 2008/14. IFAA WM 2010 alles instinktiv mit eigenbau Jagdrecurve.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Bogenbauerbibel 3 und 4

Beitrag von Squid (✝) »

3 ist die Fortsetzung von 1 und 2. OK, Wie überaschend...
Inhalt: Trad. Wurzeln, Werkzeuge, Bogen aus aller Welt, Koreanischer Bogenbau, die Bogen der Plainsindianer, afrikanisches Bogenschießen, teilbare Bogen, Steinzeitbogen, Probleme vermeiden- lösen, Pfeile aus Holz, selbst gemachte Schäfte, Pfeilspitzen aus Stein.

Teil 4 ist keine Fortsetzung im klassichen Sinne, sondern eine 15 Jahre später erschienene Ergänzung zu den ersten drei Teilen, in der Fehler korrigiert werden, einige Dogmen relativiert oder richtig gestellt werden und der eigentliche Bogenbau noch detailierter ("Bogenbau für Anfänger") erläutert wird und viel über Leistungsoptimierung und auch ein wenig Holzkunde drin steht.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
The Hawk
Newbie
Newbie

Beitrag von The Hawk »

Wow das ist ist mal ne klare kurze beschreibung. Reicht mir völlig aus. Super vielen Dank. Jetzt weiß ich das ich mir die beiden ausgaben nicht kaufen werde, die kann mir die verwantschaft zum geburtstag schenken...

Danke nochmal
Gruß Jörg
Kanarischer Meister: 2007/2009/2x2010/Fize 2008/14. IFAA WM 2010 alles instinktiv mit eigenbau Jagdrecurve.
goasbeda
Full Member
Full Member

Beitrag von goasbeda »

The Hawk hat geschrieben:Es gibt doch bestimt den ein oder anderen von euch der die beiden Bücher "Die Bibel des traditionellen Bogenbaus" Ausgabe 3 und 4 hat. Könnt ihr mir kurz sagen um was es da in den beiden ausgaben geht, eher Langbogen oder geht es da ggf. auch lamiante mit glas usw.

Danke Gruß Jörg

Hier kannst du schon mal online ein bischen reinschmökern:

Band 3

Band 4

Gruß...
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“