Stabilität bringt auch eine Werkbank - welcher art auch immer - die übers Eck geht (L-Form zB.). Für die Befestigung eines schweren Schraubstocks solltest du unbedingt ne gute Arbeitsplatte haben. Ich befürchte mit "einfachen Tischen" kommst du leider nicht weit...pollux hat geschrieben:Klaus, da hast du wahrscheinlich recht damit, dass meine Platzverhältnisse, Möglichkeiten ein wenig anders sind als deine.
Bei mir ist es so, ich hab im Haus einen Raum, der soll zu meiner kleinen Werkstatt werden. Dazu brauch ich aber ne Werkbank, die ich allerdings nicht so ganz fest an die Wand dübeln will.
Eigentlich brauch ich nur nen sehr stabilen Tisch, der ne angenehme Arbeitshöhe hat und der den Schwung aushält, wenn ich da mit Gewalt Holz abtrage.
So normale Tische sind ja irgendwie nicht so schwer, dass die das aushalten. Aber wenn ich den von unten beschwere vielleicht? Und zu niedrig sind sie ja auch.
Nen schönen schweren Schraubstock hab ich heute schon gesichtet, der muss aber irgendwo draufgeschraubt werden...
Ich denk mir mal nen Plan aus und frag dann wieder nach, danke erstmal
polly
Trinkhorn