Wer findet den Fehler?

Lustiges rund um den Bogensport.
Archive

Re: Wer findet den Fehler?

Beitrag von Archive »

Treibholzhai hat geschrieben:
the_Toaster hat geschrieben:1. Fehler: Er trägt einen Handschuh. Wahre Bogenschützen brauchen keinen Handschuh.
2. Fehler: Der Bogen hat ein Griffleder. Echte Bögen haben kein Griffleder.
3. Fehler: Der Bogen wird in der falschen Hand gehalten. Rechtshänder haben gefälligst linksrum zu schießen.
4. Fehler: Der Bogen scheint vom "Schützen" weg zu weisen.
5. Fehler: Handhaltung typisch FITA Schützen mit Handschlaufe, Pistolengriff und Stabi.
6. Fehler: Der Pfeil hat eine Messingbulletspitze. Echte Pfeile haben zumindest eine handgeschmiedete Bodkin Spitze.
7. Fehler: Der Pfeil ist viel zu dünn. Echte Pfeile messen ein halbes Zoll Durchmesser.
8. Fehler: Der "Schütze" hat viel zu wenige Haare auf dem Unterarm. Das muss ein Warmduscher sein.
Den wichtigsten Fehler hast Du übersehen:
9. Anker mittig an der Nasenspitze.
Außerdem erkennt man den Duschtyp nicht am Grad der Armbehaarung, sondern an der Wuchsform des kleinen Fingers. ::)
10. Fehler: "DER" Schütze ist eine Frau
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Beitrag von Treibholzhai »

Muetze hat geschrieben:
Treibholzhai hat geschrieben:
the_Toaster hat geschrieben:...
8. Fehler: Der "Schütze" hat viel zu wenige Haare auf dem Unterarm. Das muss ein Warmduscher sein.
Den wichtigsten Fehler hast Du übersehen:
9. Anker mittig an der Nasenspitze.
Außerdem erkennt man den Duschtyp nicht am Grad der Armbehaarung, sondern an der Wuchsform des kleinen Fingers. ::)
He Mütze, wieso zitierst Du mich? ???
Von "der Schütze" hab ich nix geschrieben. Das war der Weißbrotaufheizer! Ich schrieb vom Duschtyp, und den gibt es noch nicht politisch korrekt in der weiblichen Variante. ::) (Und ob die gezeigte Hand an einen männlichen typ Mensch angewachsen ist, kann ich nicht zweifelsfrei erkennen).

Andreas
Das Auge schießt mit ...
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Muetze hat geschrieben:
Neeeeee... Kann nicht sein. Frauen haben doch bunte Fingernägel.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Ich weiß den Fehler.... :D

Das Foto wurde nicht mit dem Hinweis:

"So soll man (oder Frau !) es nicht machen...!"

veröffentlicht... :D :D :D

LG
etb
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Nochmal zum Bogen. Der wird definitiv falsch herum gehalten, auch wenns ein Reiterbogen ist.Man kann nämlich eineArt dünne helle Schicht am vermeintlichen Bogenbaus erkennen und mir ist kein helles Holz bekannt das konventionell als Facing benutz wird.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Archive

Beitrag von Archive »

Genni, das hat viel weniger mit der Farbe zu tun, als mit der Maserung.

Gruß Mütze
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Jetzt mal ehrlich, es baut doch keine Mensch einen recht hübschen Bogen, und macht das Griffleder verkehrt herum ran. Dass der Bogen recht gut gebaut ist, kann man zwar an dem kleinen Ausschnitt nicht beurteilen, aber ein laminierter Bogen braucht zumindest rudimentäre Grundkenntisse. Ich möchte erstmal ein Gesamtbild vom Bogen sehen, bevor ich hier mutmaße.

Ausserdem soll ja der Lederhandschuh promotet werden. Und ich finde auf dem Foto sieht er recht gut aus.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Ich habe denne mal ne E-mail geschrieben und gefragt. Die sage der Bogen wäre richtig herum, hier die e-mail Antwort, auf die Frage ob der Bogen falsch herum gehalten werde: "Das ist nicht so, es handelt sich bei dem Bild um einen kurzen Recurve mit sehr einfachem Griff,die deflex Kurve fängt gleich nach dem Griff an.wir machen auch die Flechtung der Griffe immer zum Rücken des Griffs, schaun Sie doch mal bei den Bögen auf unserer Seite."
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Die kennen sich aus, das muss man doch sofort sehen.

http://www.westernsattelgurt.de/onlineshop/index.htm - Bogensport - Bögen,
der Recurvebogen EON wird beschrieben mit dem Satz:

"Und mit seinen 52" Standhöhe im gespannten Zustand eignet er sich natürlich auch für das Bogenschießen vom Pferd."

Ich finde 52 Zoll Standhöhe nicht zuwenig für einen Bogen. :D Dann hat man nicht so viel Arbeit beim Auszug. :D :D
Das Auge schießt mit ...
GerhardP
Hero Member
Hero Member

Beitrag von GerhardP »

Treibholzhai hat geschrieben:Die kennen sich aus, das muss man doch sofort sehen.

?EON wird beschrieben mit dem Satz:

"Und mit seinen 52" Standhöhe im gespannten Zustand eignet er sich natürlich auch für das Bogenschießen vom Pferd."

Ich finde 52 Zoll Standhöhe nicht zuwenig für einen Bogen. :D Dann hat man nicht so viel Arbeit beim Auszug. :D :D
der heißt LEON !!

Ps. Ich zieh aber nur 27"
Gruss Gerhard

lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
Treibholzhai
Full Member
Full Member

GerhardP hat geschrieben: der heißt LEON !!

Ps. Ich zieh aber nur 27"
weiß ich, aber meine Finger sind blind!

Du ziehst einen 52" Standhöhe-Bogen nochmal 27" weiter? :o
Das Auge schießt mit ...
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Ihr glaubt garnicht, was alles schief geht, wenn man mal ein paar schönen Menschen mit einem schönen Bönen Bogen fotografieren will.
Da wir die Sehne mit 4 Fingern gezogen, während man sich umdreht, wandert der Pfeil auf die falsche Seite vom Bogen und selbst wenn alles passt, während der Spiegel für die Aufnahme hochklappt rutscht der Pfeil von der Hand....

Und veröffentlicht wird dann das Bild, auf dem die Frau bei ausgezogenem Bogen zur Seite in die Kamera schaut (Pirelli).

Das Griffleder scheint mir wirklich falsch drauf zu sein, das Helle ist doch ein Backing, vielleicht sogar Glas?
Ha! Fehler Nr. 10! Ein echter Bogen hat kein Glas.

Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

ganz ehrlich? ich kann auf dem bild keinen fehler entdecken.
Antworten

Zurück zu „Funny“