Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Reaktion auf Zeitungsartikel übertrieben ?

Beitrag von Squid (✝) »

@Rado
Sehe ich auch so: Der Regulierungswahn auf kommunaler Ebene nimmt gelegentlich Formen an, die von Lokalkolorit und Opportunismus aber nicht von objektiv rechtmäßigen Grundsätzen geprägt sind. Die Folge sind irgendwelche rechtswidrigen Verordnungen und Erlasse, die aber zunächst mal wirksam sind, wenn sich da nicht jemand gegen wehrt. Und das kann vor den Verwaltungsgerichten dann schon mal ein paar Jährchen dauern...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 10.02.2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Archive

Beitrag von Archive »

ravenheart hat geschrieben:
Muetze hat geschrieben:Hmm, Warum finde ich den nicht? Muss der erst Freigeschaltete werden?
Ja klar!

@Acker: Oben im Artikel uf "Kommentieren" klicken - dann gibt es eine Anmeldemaske... Man muss sich registrieren...
Wo's dann erscheint, und wer's wo einsehen kann - keine Ahnung...

Rabe
Nein. Andere Kommentare bei anderen Artikeln kann ich auch lesen ohne mich anzumelden.

Gruß Mütze
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Aber noch mal ein Detail am Rande: Die armen Wald- und Wiesenschützen B-B. haben mit der ganzen Sache gar nix zu tun. Glaubt man dem Artikel, so handelt es sich um das Treiben eines Jugendfreizeitvereins, in dem die Dame sich profiliert:

" Seit vier Jahren tritt sie als Bogenschützin bei Turnieren des Vereins der Wald- und Wiesenschützen Berlin-Brandenburg an und wurde in der Öffentlichkeit bekannt, als sie im Mai des vergangenen Jahres die Betreuung einer neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft Bogenschießen beim Verein Premnitzer Jugendklub e.V. (Preju) übernahm. Etwas später begann sie auch, beim Rathenower Verein Funbox e.V. Kinder zu trainieren."

Das Ganze wird immer amateurhafter, je länger man sich damit befasst... ::)
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Mal btw , wir hatten doch irgendwo einen Vordruck der vorbereitend ist für die üblichen Fragen außenstehender Personen welche man so beim roving trifft ähm begegnet .
So eine " roving , was darf ich , darf ich nicht und sollte beachtet werden " Liste.
Findet den grade wer oder hat den noch auf dem Rechner ? dann packe ich das mal ( nachdem Squid freundlicherweise drüber gelesen hat ) ins How To board .
Ich denke , wenn man roven geht , sollte man auch auf unliebsame Gesprächen gut vorbereitet sein , so ein Zettel kurz durchgelesen stellt sicher eine gute Vorbereitung dar und könnte das Gespräch in sinnvolle deeskalierende Bahnen lenken .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Rabes Posting steht jetzt unter den Artikel.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... nicht.html

Vielleicht sollte noch jemand das "Roven" besser erklären!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

genau ! den meinte ich Squid .

Rabe wie bekommen wir das gute Teil nach hause ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Stephan
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Stephan »

Die Geschichte war noch nicht vorbei:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... s-des.html

Gruß

Stephan
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Schön: Der Jäger weiss nichts von einem Pfeildurchschuss...
Gaaanz toll!!
::)
Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

Ist das ein Schundblatt.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Mal wieder zwiegespalten der Artikel.

Am Anfang wird die Sache mit der Wilderei wohl mehr oder weniger ad Akta gelegt.
Und zum Ende hin wird die Tätigkeit des Vereins, in dem jene Dame ist kritisiert.
Vor allem, dass Vereinsmitglieder im Wald zum Roven gehen. Was aber wohl eher eine Privatveranstaltung der Vereinsmitglieder zu sein scheint und eben KEINE Aktion vom Verein.

Im Endeffekt viel Rauch um nix, der aber trotzdem ne Menge Schaden angerichtet hat.

Blöd, dass sich Presseleute selten an die von Squid erwähnte Regel halten können:

Wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

the_Toaster hat geschrieben:Mal wieder zwiegespalten der Artikel.

Am Anfang wird die Sache mit der Wilderei wohl mehr oder weniger ad Akta gelegt.
Und zum Ende hin wird die Tätigkeit des Vereins, in dem jene Dame ist kritisiert.
Eine komische Wende. ;D
Im Endeffekt viel Rauch um nix, der aber trotzdem ne Menge Schaden angerichtet hat.
Leider, ja.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Ich glaube, dass das daran liegt, dass Journalisten ein Problem damit haben einen Fehler zuzugeben und daher unfähig sind in einem Folgeartikel völlig zurückzurudern.
Also stechen sie in eine andere Sache nochmal rein um zu beweisen, dass sie im Prinzip ja doch Recht hatten.

Meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass viele Journalisten direkt mit Politikern und Juristen gleichzusetzen sind.
Allerunterste gesellschaftliche Kathegorie.

Sollte einer der Leser zu der von mir genannten Personengruppe gehören und sich als ein gerechter Mensch empfinden, sollte er/sie vielleicht mal darüber nachdenken den Beruf zu wechseln, auch wenn er/sie dann nicht mehr im Penthouse leben kann und seinen Porsche leider verkaufen muss.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 10.02.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Das waren deutliche Worte Toaster ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“