dies ist meine erste Bogenvorstellung. Zu dem gewählten Namen des Bogens: Ich habe den Bogen desshalb Pest genannt, da er am äussersten Jahresring schwarze stellen und einige Löcher hatte wie sie enstehen, wenn Haseläste im Strauch nah aneinander wachsen. Das ist mein 3er Bogen den ich gefertigt habe und ich möchte ihn gerne vorstellen weil ich finde das er ne feine kleine flitze ist, die die Pfeile mit einem hübschen zisch verschießt was ich so mag

Ich habe ihn zwar schon im Sommer letzen Jahre fertig gestellt, aber ich wollte sichergehen das er den namen Bogen verdient. Mitlerweile hat er sehr viele Schüsse abgefeuert und hat keinerlei Stauchrisse bekommen. Lediglich ein wenig Lack ist abgepröselt.
Nun die üblichen Daten:
Länge n-t-n: 126,5cm
Zuggewicht u Auszug: 27#@24"
Der Rücken hat wegen den Löchern und verpesteten Stellen ein doppeltes Seidenschalbacking bekommen.
Der Griff würde, da er sich mitbiegt. Mit Kork aufgefüttert und mit, wie man im Saarland sagt, Worschdsääl umwickelt.
Eine weitere besonderheit ist, dass ich einen Leichten drehwuchs mit dem Dampfreiniger rausgedämpft habe

Hier ein paar Bilder:
Kritik und Fragen zu Details sind erwünscht