Suche One Piece Recurve

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Schlossgespenst
Newbie
Newbie

Suche One Piece Recurve

Beitrag von Schlossgespenst »

Hallo Leute,
ich will nach 4 Jahren Pause wieder mit dem Bogenschießen anfangen. Diesmal will ich aber traditionell ohne Viesier schießen. Ich wede mir erst mal einen Mietbogen zulegen um mein neues Zuggewicht zu finden, aber nach ca. einem halben Jahr will ich mir dann einen eigenen Bogen zulegen. Ich habe mich im Netz schon mal ein bischen umgesehen und mich würde so ein One Piece Recurvbogen interessieren. Ich bin 1,92 m groß und hab auch einen Auszug von über 30 Zoll (ca 31,5 Zoll). Kann mir vielleicht jemand einen Bogenbauer/-händler empfehlen wo ich einen günstigen Bogen (unter 200 Euro) erwerben kann, der für meine Größe passt.

Wär richtig Cool

Danke schon im Vorraus
Zuletzt geändert von Schlossgespenst am 28.09.2010, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
JD1980
Newbie
Newbie

Re: Suche One Piece Recurve

Beitrag von JD1980 »

ich stehe vor einem ähnlichen, für mich aktuell unlösenbaren Problem, ich möchte auch nen günstigen einsteiger onepiece Recurve und das scheint mit meinen Auszug von 30,5" schon unmöglich zu sein, von daher wünsche ich dir viel Glück, aber ich denke für nen onepiece werden Leute wie du und ich nicht um Bögen der Preisklasse 500+ Euro rum kommen
Ergolas
Newbie
Newbie
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ergolas »

Habe mir zu Weihnachten den da zugelegt:

Raven Antelope 60"/ lieferbar 30-60lbs. - ist ein Great Plains Kiowa-Nachbau (made in China) für ca. €140.-

Ordentlich verarbeitet, leicht, zieht sich weich bis auf meine 32,5" ohne Stacking bei 35#/28" - eff. 45#/32,5"

Pfeile> Carbon Express Heritage 150, maximale Länge, Tophat-Spitzen 80gr.

Bis jetzt hält er ;)

Gruß
Ergolas
tecumtha2008
Full Member
Full Member

Beitrag von tecumtha2008 »

Eben,bis jetzt....
Bei Auszuegen ueber 28" halte ich die Boegen aus dem Reich der Mitte fuer weniger geeignet. Man kann Glueck und auch Pech damit haben. Wenn der Wurfarm aber brechen sollte, dann kann das nicht immer gesund sein, vor allem fuers Gesicht...
Fuer solche haesslich langen Auszugslaengen halte ich den Nergal von Eifelpfeil fuer geeignet. Das ist aber ein TD. Der ist zwar etwas teurer, aber nicht in der 500 Euro klasse und soll recht gut sein. Leider ist der Wurfarm bei diesem Bogen eigentlich ueberhaupt nicht in das Griffstueck integriert, sondern eben schlicht aufgesetzt. Das ist eigentlich schade, denn durch minimal Aenderung koennte der Bogen fast wie ein One-piece aussehen.
Schade, dass der Anbieter basierend auf dem Nergal keine One-Piece Form baut. Eine Form zu fraesen kostet auch nicht die Welt...
Antworten

Zurück zu „Bögen“