Moin moin!
Ich will meinem Leinen(stoff)backing ne vernünftige Farbe verpassen. Womit kann man Stoff lackieren / anmalen, der vollgesogen ist mit wasserfestem Weissleim?
Die Herrschaften im Baumarkt waren da von Textilfarbe am 'rumerzählen... naja... ich hab mich dann mal freundlich bedankt... und frage Leute, sie sich mit sowas auskennen...
Backing lackieren - Womit?
Backing lackieren - Womit?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Eventuell mal Acryllack probieren. Der hält zum einen auf fast allen Untergründen und ist dazu auch noch leicht dehnbar, sollte also nicht bei jedem Schuss abplatzen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 250 Mal
Jep
Acryllack (wasserverdünnbar!) ist immer eine gute Wahl!
Tipp: Bei Farben/Lacken NIE Billigangebote kaufen! Mit einer Dose Lack kann man unzählige Bogen und Pfeile streichen, da sind die Mehrkosten pro Werkstück minimal, selbst wenn die Dose das Doppelte kostet! Und gerade bei Farben ist eine höhere Qualität deutlich spürbar!
Rabe
Tipp: Bei Farben/Lacken NIE Billigangebote kaufen! Mit einer Dose Lack kann man unzählige Bogen und Pfeile streichen, da sind die Mehrkosten pro Werkstück minimal, selbst wenn die Dose das Doppelte kostet! Und gerade bei Farben ist eine höhere Qualität deutlich spürbar!
Rabe
Ich habe Mit Acrylfarben (künstlerfarben, beste Qualität) auch schon Probleme gehabt. Allerdings auf einem Sehnenbelegten Bogen.
Acryllacke bilden eine Schicht. Und wenn die aufreißt oder einreißt kann die Schicht abgehen oder eben Feuchtigkeit eindringen.
Ich habe solche Backings mit Eitempera, (Künstler-) Ölfarbe bemalt.
Bootslack oder DD Lacke gehen sicher auch, ev. Alkydlacke.
Acryllacke bilden eine Schicht. Und wenn die aufreißt oder einreißt kann die Schicht abgehen oder eben Feuchtigkeit eindringen.
Ich habe solche Backings mit Eitempera, (Künstler-) Ölfarbe bemalt.
Bootslack oder DD Lacke gehen sicher auch, ev. Alkydlacke.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur