Soweit mal das, was ich gelesen habe.
Meine eher zurückhaltende Nachfrage nach diesem Holz beim Bogenholzhändler meines Vertrauens wurde mit einem 'hab was davon da' beantwortet.

'Ja jetzt mach net rum, zeig mal her den geilen Stave' konterte ich cool und gelassen und konnte meine Freude über das Vorhandensein dieses "sagenumwobenen" Bogenholzes kaum unterdrücken.
Wilfried sortierte etwas in seinem Holzlager rum und überreichte mir den Stave meiner Träume...
'Hier, mach mal' hörte ich noch so ganz dumpf, ich glaube mein Kopf hat kurz abgeschaltet, was mach ich jetzt mit dem 120cm Stumpf da, 'ne Keule Bauen? ...meine Nerven...

Mutig, mir nix anmerken lassend das Teil halt ins Auto gebracht. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt aber naja, ich vertraue ihm halt blind, was Bogenholz angeht... irgendwie muss ja da drin ein Bogen sein... vielleicht ein Kinderbogen?
Das war vor kurz vor Weihnachten...
Das Jahr ist um, 2011 hat angefangen und jetzt sehen wir mal, was aus dem Klotz geworden ist. Heute Mittag sah er dann so aus:
Hilft ja jetzt nix, irgendwie muss ich damit was machen. Also erstmal rauf auf die Uralt-Kreissäge und mal irgendwie, irgendwo Richtung da rein bringen. Und hopp, die Stauborgie kann beginnen:
Schneide hier, schneide da... rumgedrehsches... DA, nein doch nicht... sah dann so aus:
Noch ein wenig mehr auf der anderen Seite abgeschnitten...