Ich Glückspilz, Hobel und Schnitzbank bekommen!

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Antworten
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Ich Glückspilz, Hobel und Schnitzbank bekommen!

Beitrag von Stamperl »

Servus,

hier, wie versprochen, einige Bilder meiner Errungenschaften. Auf Hood hab ich die Schnitzbank(neu) für 75,-- ersteigert und die gebrauchte Hobelbank(Baujahr, laut Verkäufer: 1942) von einem Schreiner für 100,-- bekommen. Das mit der Hobelbank war wirklich Klasse!
In der örtlichen Zeitung eine Anzeige reingesetzt und innerhalb von 24 Stunden ca. 20 Angebote erhalten. Habe mich dann für die von dem Schreiner entschieden, weil er meinte, wenns Probleme gäbe, solle ich mich einfach melden(er wohnt eine Ortschaft weiter).
UND! meine Frau findet das alles auch ganz toll, weil, sie zwei Kätzchen zu Bestechung bekommen hat ;) .

Jetzt kanns langsam losgehen! Eschestaves sind schon unterwegs! Da freu ich mich, wie mit 14 auf ne Kiste Bier ;D !

Bild
Bild
Bild

Beste Grüße, Stamperl
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
I Schuss-I Treffer
Jr. Member
Jr. Member

Re: Ich Glückspilz, Hobel und Schnitzbank bekommen!

Beitrag von I Schuss-I Treffer »

Ja, da hast du ja echt Glück gehabt!
Die Schnitzbank sieht ganz in ordnung aus. 75 Euro sind da ein angemessener Preis.
Aber bei der Hobelbank hast du echt verdammt Glück gehabt! 100 Euro das ist ein absolout niedriger Preis :o
Muss ich mir auch noch anschaffen oder selbst bauen.

Gruß Robert
Überspann den Bogen nicht!
Habeljoe
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Habeljoe »

Eine schöne alte Hobelbank,sehr gut,wirklich ein Schnäppchen für 100 Euros.
Sind die Bankhaken auch dabei ?
Da kann man ja neidisch werden:))
Der_Iwan
Full Member
Full Member

Beitrag von Der_Iwan »

Glückwunsch, da haste echt Glück gehabt.
Altes Werkzeug ist oft besser als alles Andere. Meine Lederahlen sind mit Sicherheit älter als ich selbst und das Schmiedewerkzeug (inklusive Feldesse), was wir auf Märkten immer benutzen ist wahrscheinlich Vorkriegsware - und alles funktioniert nach wie vor tadellos.

Stamperl hat geschrieben:Da freu ich mich, wie mit 14 auf ne Kiste Bier ;D !
Jetzt freust dich wohl nicht mehr auf 'ne Kiste Bier? :D
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Stamperl »

Jap, Bankhaken waren mit dabei. Und die Tischfläche ist auch tadellos gerade. Der Schreiner meinte, wenn ich sie abschleifen würde, sieht sie dann wie neu aus. Aber das will ich garnicht,...erstens sau ich sie ja eh wieder ein und zweitens, so sieht sie einfach besser aus.

@Der_Iwan: Auch heute bekomme ich noch feuchte Augen und ein wohlig warmes Gefühl im Herzen, beim Anblick einer vollen Kiste erlesenesem Weißbieres, aber die Freudentänze und Jubelschreie haben mit den Jahren dann doch nachgelassen. Das soll aber nicht etwa heißen, das die Gefühle weniger geworden sind, sondern wie in einer guten Ehe haben sie sich einfach vertieft. ;)

Und jetzt ab zum Heiratvermittler äh,..Getränkehändler.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.
Der_Iwan
Full Member
Full Member

Beitrag von Der_Iwan »

Ah, jetz versteh ich das. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber das dürfte in den nächsten Jahren irgendwann auch noch kommen. :D
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“