Suche kostenloses Zeichenprogramm

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Suche kostenloses Zeichenprogramm

Beitrag von Galighenna »

Japp viel Spaß beim Ausprobieren ;) Open Office ist ja auch eine komplette Office-Suite, die MS Office im Grunde in nix nachsteht. Man muss sich nur ein bisschen umgewöhnen weil manches etwas anders heißt...

Bin mal gespannt was du dann für eine Empfehlung abgeben kannst.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Ich habe es runtergeladen und werdemal bei Gelegnheit einw enig rumspielen. Wohl erst noch die Gebrauchsanleitung runterladen, damit ich überhaupt sehe, was machbar ist.
Ich suche aber eher ein "Malprogramm" bzw. Zeichenprogramm, mit dem man z.B. Fotos überzeichnen kann.
Kennt jemand sowas?
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

Fotos --> GIMP

Was genau willst du machen?
elBohu
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von elBohu »

Galighenna hat geschrieben:Japp viel Spaß beim Ausprobieren ;) Open Office ist ja auch eine komplette Office-Suite, die MS Office im Grunde in nix nachsteht. Man muss sich nur ein bisschen umgewöhnen weil manches etwas anders heißt...

Bin mal gespannt was du dann für eine Empfehlung abgeben kannst.
Als Admin finde ich das immer wieder geil, wie der gemeinen Rechnernutzer MS zum Standard erhebt...
Das ist so wie Windows oder das ist so wie Office (am besten ist immer: das Excel von Openoffice ;) )
Ich erinnere gerne mal an den Tellerrand!
Openoffice bietet mindestens den gleichen Funktionsumfang wie das hochgelobte MS Office, kostet dafür aber nix und! es nicht von MS, was ich klar als Vorteil verbuche... die Preise sind nämlich unverschämt!

Das Gleiche gilt wohl für Gimp, wobei die Bedienung in der Vergangenheit sehr gewöhnungsbedürftig war, das soll sich aber wohl ändern.
Wem das nicht geheuer ist und auch bereit ist etwas Geld aus zu geben, dem rate ich, sich mal Photoshop Elements anzuschauen.

Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Japp ganz genau ;) Ich nutze schon seit Jahren OpenOffice. Ich hab das deshalb gesagt weil eben sich die Meisten doch am ehesten etwas unter MS Office vorstellen können ;)

Bei Gimp ist es auch tatsächlich so: Alles funktioniert irgendwie etwas anders, und wenn man Photoshop etc gewohnt ist, braucht man eine Weile um sich zurecht zu finden, gerade auch weil die bekannten Funktionen manchmal etwas anders heißen. Aber wer nichts von beidem bisher kennt, wird sich eh einarbeiten müssen, und ich glaube dann ist der Unterschied nur sehr gering.

----------------------------------------
Freie Software Fan ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Gnubert
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Gnubert »

Openoffice habe ich fast vom Anfang meiner Computerzeit an benutzt genauso auch Gimp und den anderen Open-Source Stuff

Seit 3 Jahren benutze ich sowieso Windows nur noch wenn ich mal nen Spielchen Spielen will das nicht unter Wine läuft
und für alles andere Linux
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“