@Galighenna
Aaalso... nur um es hier jetzt NOCHMAL (zum 3´ten male !!) in aller Deutlichlichkeit klarzustellen...:
ICH. BIN. KEIN. GLEICHMACHER !!
Und ich habe hier auch keine "Gleichmacherei" betrieben oder sonstwie "Gepredigt" !!
Ich habe in (fast, mit einer Ausnahme) jedem meiner vorangegangenen Post´s die nicht zu verleugnenden Unterschiede zwischen männlich und weiblich erwähnt, habe mich jedoch, in Bezug auf das Thema des Threads, nun einmal mehr auf die Sachen bezogen und betont, in denen es unverleugbar KEINE Unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt...nämlich dem Sinnesapparat und der Möglichkeit, dessen Potentiale durch gleichartiges, Rollenzwangfreies Verhalten ohne eine geschlechtsspezifische Unterscheidung zu gebrauchen !!
Und das sich bei Männer und Frauen unterschiedliche Verhaltensweisen, welche ihren geschlechtsspezifischen, anatomischen und hormonellen Unterschieden und Bedürfnissen Rechnung tragen, entwickeln, habe ich im übrigen auch nicht in Frage gestellt, ich habe es lediglich nur nicht erwähnt...
Wenn das ganze nun von einigen falsch interpretiert worden ist, so unterstreicht das allerhöchstens eine gewisse Angst oder ein zum. sehr unangenehmes Gefühl dieser Personen davor, Leistungen, die aus welchem Grunde auch immer, mehr der männlichen Seite als ihre ureigenste Domäne zugeschrieben werden, diese an die weibliche Seite zu "verlieren" oder mit ihr Gleichgestellt zu sein...
Ist mir im Grunde genommen ja auch ziemlich wurscht, ein jeder soll und muß mit seinen Unterbewußten Emotionen und Ängsten selber klarkommen und damit leben, sollte dabei aber vielleicht hin wieder mal, wenn derartige Unterbewußten emotionalen Reaktionen offen hervortreten und / oder zur Disskusion kommen, es zum. versuchen, selbige mal einen Moment lang von einem anderen, wesentlich weiter außen befindlichen Standpunkt aus zu reflektieren und zu betrachten.
Was selbstverständlich für beide Seiten, sowohl der männlichen als auch der weiblichen Seite gilt... uuups, schon wieder eine Gemeinsamkeit oder "Gleichheit" od. "Gleichmacherei" ... Oh hilfe, ich seh die "Inquisitoren" schon wieder die Augenbrauen runzeln und hochziehen...
@Rabe
Deine Spekulation ist korrekt, meine Frau und ich haben LEIDER KEINE Kinder...
Glückwunsch zu Deinen, sie scheinen das seltene Glück zu haben, in einer relativ Rollenzwangfreien elterlichen Umgebung aufwachsen zu können...
Zu meiner Beschreibung "...rosa Zimmer, Kleidchen, Taschenmesser, etc..."
Natürlich habe ich das übertrieben Klischeehaft dargestellt, schließlich war es ja auch ironisch und / oder humoristisch zur Verdeutlichung gemeint...
Was ich im übrigen in Punkto "Rollenzwang, dem man sich LEIDER nicht entziehen kann" aussagen wollte ist folgendes:
Selbst wenn man in einer Zuhause völlig Rollenzwang- und Klischeefreien Umgebung aufwachsen sollte, könnte man sich dennoch nicht völlig derartigen Einflüssen entziehen, da man spät. mit Erreichen des Schulalters (meistens jedoch schon lange vorher durch Nachbarschaftliche Kontakte) mit anderen Personen, deren Verrhalten durch ein Aufwachsen in einer nicht Rollenzwangfreien Umgebung geprägt ist, in Kontakt kommt und durch die natürliche Neugier selbstverständlich gewisse Interessen und Verhaltensweisen, die mit dem Verhalten der "anderen" in Zusammenhang stehen, übernimmt (Gruppendynamik), vor allem dann, wenn diese Verhaltensweisen auf den ersten Blick als "Interessant", "angenehm", "normal" und / oder als "nicht schädlich / nicht schmerzhaft / bestrafungsfrei" wahrgenommen werden.
Aber um mal wieder auf das Kernthema der ursprünglichen Frage zu kommen...
Ich halte die Unterteilung in eine "Damen" od. "Herren" Riege oder Klasse innerhalb des Bogenschießens oder des Schießsports allgemein für überholt und unsinnig... wenigstens dann, wenn hier die Möglichkeit besteht, in mehrere, klar voneinander abgegrenzte Klassen, ausgehend von dem verwendeten Material unterschieden werden kann.
Sprich also Bauart des Bogens, Bogentyp, Entfernung und was letztendlich ausschlaggebend ist: das Zuggewicht.
Wenn ich nicht in der Lage bin, einen Bogen von mehr als 30-oder 50# zu ziehen oder keine Lust habe, mit einem Primitiv oder einem Glasbelegten Bogen zu Schießen, kann ich nun mal nicht in der ensprechenden Klasse antreten.
Und das hat absolut nichts mit dem Geschlecht oder den Unterschieden zwischen selbigen zu tun.
Kleine Witzfrage noch zum Abschluß :
Weshalb haben Männer Brustwarzen ?
Für alle Fälle !
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven