Buck Knife HILFE

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Bogenede

Buck Knife HILFE

Beitrag von Bogenede »

Ich weiss dass es nicht ganz hier rein passt, aber ich brauche Hilfe.

Ich habe seit 30 Jahren ein sogenanntes Buck Messer. Kostete damals 45 DM, heute 78 € im Angebot, sonst 90 €.

Jetzt ist mir die Spitze abgebrochen worden und ich habe bei verschiedenen Betrieben nachgefragt wegen einer Reparatur. Immer wurde ich auf Buck in den Staaten verwiesen. Die würden auch die Klinge tauschen und zwar inklusive Porto für 12 € / Stück.

Ein Freund hat das gleiche Problem und mich gebeten sein Messeer mitzuschicken.
Leider kostet das Porto versichert ( 200 g / vers. auf 200 € ) schon € 54.-. Dazu müsste ich eine Moneyorder machen, was bei uns ja nicht geht. >:(

Wer hat ne Idee ?
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Re: Buck Knife HILFE

Beitrag von Firestormmd »

Und dir nur die Klinge schicken lassen und selber tauschen? Sorry, keine Ahnung ob das bei einem Buckmesser geht. Hab ich noch nie gehört/gesehen. Aber so als Idee.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Buddelfrosch »

Versuch es doch mal als eingeschriebenen Brief zu versenden. Das geht glaube ich bis 500 g. Hast dann zwar keine Versicherung, aber trotzdem eine relativ hohe Sicherheit, dass das ganze nicht weg kommt. Kostet 8,05 € mit DHL.
Wegen der MoneyOrder keine Ahnung - bei Buck wg. Kreditkarte oder Paypal nachfragen ???
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Buddelfrosch hat geschrieben:Versuch es doch mal als eingeschriebenen Brief zu versenden. Das geht glaube ich bis 500 g. Hast dann zwar keine Versicherung, aber trotzdem eine relativ hohe Sicherheit, dass das ganze nicht weg kommt. Kostet 8,05 € mit DHL.
Wegen der MoneyOrder keine Ahnung - bei Buck wg. Kreditkarte oder Paypal nachfragen ???
Einschreiben in die Staaten gibts nicht. Ab BRD ist das Ding verschwunden. Ohne Versicherung machts lt. Buck wenig Sinn ( deren Erfahrung ), Kreditkarte oder Paypal machen sie auch nicht, hab nachgefragt.

Ich habe soeben bei Buck nachgefragt, wie sie Garantie ( Lebenslang ) bearbeiten wollen, wenn niemand sein Messer rüberschicken kann/will. Interessant ist auch wie die Händler es handhaben würden. Die haben ja das gleiche Problem.

Ich bin auf die Antwort gespannt.
Zuletzt geändert von Bogenede am 10.11.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Buddelfrosch »

Ich verschicke permanent Sachen eingeschrieben in die Staaten ::) Sogar nachforschen kann man lassen, wenn die Sendung wirklich mal länger unterwegs ist (bisher erst einmal passiert). Bisher ist alles ohne Probleme angekommen.
Swissbow
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Swissbow »

Bist Du sicher, dass 200g eingeschrieben 54 Euronen kosten. Soviel hab ich ungefähr bezahlt als ich nen ganzen Bogen rüber geschickt habe mit Versicherung und eingeschrieben. Und der war definitiv schwerer als 200g und vor allem grösser als eine Klinge. Deshalb hab ja sogar noch ca. 12 Euronen Zuschlag für Übergrösse bezahlen müssen.

Und ich hab immer geglaubt in der Schweiz würden wir abgezockt werden von der Post wenn's um Paketversand geht ?!?!?

----------
Andy
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Thema erledigt, Buck hat sich an Herbertz gewandt und um Hilfe gebeten. Herbertz hat mich angeschrieben und wird es kostenlos reparieren.

Ich möchte mich hiermit öffentlich dafür bedanken.

Super Service, von Buck und von Herbertz

Bogenede
Antworten

Zurück zu „Messer“