Selbstgebastelt mal ganz anders

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
samothx
Newbie
Newbie

Selbstgebastelt mal ganz anders

Beitrag von samothx »

Hallo Schützen,

ich habe mir auch was feines gebastelt ;D , aber nicht wie sonst hier üblich mit natürlichen Materialien und geschickten Fingern sondern virtuell aus Bits und Bytes am Computer.
Es handelt sich um ein Stück Software für Smart-Phones mit Android-Betriebssystem und Ihr findet es unter http://www.archeryscores.de/?page_id=2. Das Programm dient der Erfassung und Verwaltung von Scores (Schieß-Ergebnissen) und zum Versenden von Reports darüber.
In Anbetracht des noch unfertigen Zustandes und der ohnehin zu vernachlässigenden kommerziellen Aussichten, steht das Programm jedem der sich traut zur freien Benutzung zur Verfügung.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Selbstgebastelt mal ganz anders

Beitrag von Ravenheart »

... Da es nix mit Bogenbau etc. zu tun hat, mal in's "Vermischte" verschoben...

Rabe
samothx
Newbie
Newbie

Beitrag von samothx »

Hm, sonstiges/vermischtes klingt ein wenig wie "interessiert keinen".
Ich fand Präsentation schon ganz angemessen und das es ein Bogen sein muss steht da nirgends.
Aber was solls - in IT-lastigen Foren wird dafür so manches selbstgeschnitze Eschenholz-Handy herabgewürdigt und in den Bereich "Braucht/Keiner" verschoben. Bei den traditionellen Bogenschützen ist es halt anders herum..
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ach was, auch der vermischte Bereich wird gut besucht *gg*

Ich habe allerdings kein Smartphone, so das ich zu deiner App nichts sagen kann...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
samothx
Newbie
Newbie

Beitrag von samothx »

Galighenna hat geschrieben:Ach was, auch der vermischte Bereich wird gut besucht *gg*

Ich habe allerdings kein Smartphone, so das ich zu deiner App nichts sagen kann...
.. das ist ja gerade das Problem mit den Bogenschützen - sie haben keine Smartphones !!
Aber die Zeit spielt für mich - warte nur, ein paar Jahre weiter kommt Ihr auf Knien angerobbt und bettelt mich um meine App an >:D
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

...also "Vermischtes" ist HIER definitiv NICHT "interessiert keinen", sondern eben nur "Vermischtes" (Randthemen und Sonstiges) ....

Aber wenn es Dir wichtig ist, schiebe ich's auch zurück... :)

Rabe
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Die Einordnung in eine bestimmte Rubrik würde ich nicht überschätzen. Ich - und ich glaube, die meisten anderen machen es genauso - klicke immer auf "neue Beiträge" und krieg dann alles, was neu geschrieben wurde, angezeigt. Egal ob und wo es hinverschoben wurde.

Lg Georg
der mit seinem Nokia 3510i noch rumtelefonieren wird, wenn Eure Smartphones allesamt krepiert sind! O0
samothx
Newbie
Newbie

Beitrag von samothx »

Ist ja gut ;D - ich bin völlig entspannt was die Deportation (oder wie nennt man das im Forums-Jargon) meines Posts betrifft. Es wäre ja schrecklch wenn es hier keine Ordnungs-Kriterien gäbe.
Aber Kommentieren musste ich es schon - damit ich es auch richtig verstehe.

@Ravenheart - wie hast Du eigendlich bemerkt, dass ich die Worte NICHT und HIER nur in Großschreibung richtig entziffern kann ?

Friedvolle Grüße
Thomas
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

samothx hat geschrieben:@Ravenheart - wie hast Du eigendlich bemerkt, dass ich die Worte NICHT und HIER nur in Großschreibung richtig entziffern kann ?
:D ...man merkt, das Du hier neu bist... ;D

Das is "ne Macke" von mir... ::)
Ich versuche immer, durch Großschreibung ein wenig Betonung in die Schriftsprache zu bringen...
Gewöhnst Du Dich dran... :)

Rabe
samothx
Newbie
Newbie

Beitrag von samothx »

ravenheart hat geschrieben:
samothx hat geschrieben:@Ravenheart - wie hast Du eigendlich bemerkt, dass ich die Worte NICHT und HIER nur in Großschreibung richtig entziffern kann ?
:D ...man merkt, das Du hier neu bist... ;D

Das is "ne Macke" von mir... ::)
Ich versuche immer, durch Großschreibung ein wenig Betonung in die Schriftsprache zu bringen...
Gewöhnst Du Dich dran... :)

Rabe
@ravenheart - ok, hab ich verstanden. Du weisst aber schon, dass die Verwendung von Großschreibung in Foren auch als YELLING (also Brüllen - und - tut mir leid - das schreibt man groß ) bezeichnet und meist als unhöflich empfunden wird.

So viel zum Thema Umzug , wenn sich jetzt auch noch jemand mit einem Android-Smartphone für meine Software interessiert, ist das doch alles in allem ein unterhaltsamer Post..

Grüße Thomas
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Schreien wäre wenn der ganze Satz gross geschrieben wird. Versuch mal einen Satz normal zu sprechen und nur zwei Wörter zu schreien.
Ich würde den Beitrag auch in Vermischtes reinschreiben.
Gelesen habe ich den Beitrag weil mir der Computer herausgeschreiben hat das der Beitrag neu ist - ich schau da nicht welcher Bereich es ist.
Ärgerlich es es ein bischen das man aus der Überschrift überhaupt nicht erkennen kann worüber es ungefähr geht.

Das ganze war jetzt ein Feedback - keine Kritik - ich mache das einen Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern.

grüsse
walta
-----------
der kein android gerät hat :-/
Trainer
Full Member
Full Member

Beitrag von Trainer »

Ich bin eher einer der mal schnell was als ungelesen markiert, aber den post habe ich trotzdem gesehen.
dumm nur: ich hab' n symbian s60 und kein andriod...
ein paar screenshots in deiner beschreibung wären trotzdem ganz nett.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Hab leider auch Symbian S60 ( Nokia E90 ), aber das hat ja eine Ecxel Funktion. Damit gehts auch.

Warum immer so kompliziert ? Programm schreiben, ts ts

::)
samothx
Newbie
Newbie

Beitrag von samothx »

@trainer Screenshots gibt es auf der Website unter Inbetriebnahme ( http://www.archeryscores.de/?page_id=14 ) ein paar.

@Bogenede wenn Du es schon mal mit Excel versucht hast, dann weisst Du ja auch warum man Excel dazu nicht benutzen will. Im Parcours haltlos auf seinem Handy Tippen ist einfach nervig.

Aktuelle Smartphones haben einen Touchscreen und bei meiner App ist die Score-Eingabe so mit 3 mal auf den Bildschirm tippen pro Person und Ziel erledigt (Einmal das Feld für das Ziel / die Person antippen, Punktzahl antippen , Speichern antippen) . Nur wenn ich krumme Werte (nicht 1/2/3 Kill/Body) habe muss ich überhaupt Zahlen eingeben. Der letzte Screenshot auf der Website (s.o.) zeigt wie die Score-Eingabe aussieht - das geht definitiv schneller als Schreiben und man weiss ständig wo man steht (was so manchen nervös macht). Das schöne ist - ich schreibe jetzt immer wenn ich in den Parcours gehe weil es so leicht ist und kann meine Leistungsentwicklung (und die erschreckenden Leistungstiefs) über die Zeit ganz einfach verfolgen.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

@samothx
zuerst mal, es gibt keine erschreckenden Leistungstiefs, sondern nur sich selbst bewegende 3-D-Tiere. ;D

Ich habe ein Noka E90, das hat eine "fast" normale Tastatur und nicht die fummelige HAndytastatur. Also gibt man im Excelsheet die Zahl ein und bewegt die Pfeiltaste nach rechts oder unten --- fertig. Das sind NUR zwei Tastendrücke und man weiss auch ständig wo man steht !! Merke: Nicht alles was neu ist ist besser ( mpf--Touchscreen mpf ).

>:D
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“