Kinderrückenköcher aus einer Jeanshose

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Kinderrückenköcher aus einer Jeanshose

Beitrag von acker »

Mein Sohn wollte auch einen Rückenköcher sein eigen nennen, Papa hatte zwar direkt dieverse Ideen welche aber vom Sohnemann ausgebremst wurden , denn er hatte schon seine eigene Vorstellung wie und woraus der denn sein sollte ;D
" Ähm Papa . wir können doch aber auch die alte Jeans nehmen , und guck mal hier abschneiden und dann da nähen , das kann ja Mama machen ..."

Unter Mamas skeptischen Blicken wurde eine alte Jeans ausgesucht vom kleinen und dann durfte ich mit der Schere ein Hosenbein abtrennen .

Vor dem Trennen wurde mit einem Stift der Schnitt markiert.

Bild

Bild

Aus der Lederkiste suchte sich mein kleiner ein nach seinem Geschmack passendes Stück Leder für den Köcherboden aus , war allerdings nur die 2te Wahl, weil er lieber ein knalliges Rot gehabt hätte.

Bild

Papa wurde die Scheere wieder in die Handgedrückt um ein passendes Stück Leder abzutrennen

Bild

Nach dem schneiden folgte das Stanzen der Löcher, das wollte Alex eigentlich selbst machen, aber nach dem 10ten Loch ....mußte Papa weiter machen , das war noch etwas zu schwer.

Bild

Dafür hat der kleine alle Bilder gemacht :D

Ich habe dann vom Hosenrest noch eine Tasche abgetrennt und die Teile Mama zur weiter verarbeitung überreicht, und ja , diese hat sie dann am nächsten Tag zur Oma gegeben ;D
Sohn war mit der Lösung auch sehr zufrieden ::)

Weiter gehts , wenn es wieder retoure kommt .

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
HJM
Full Member
Full Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Kinderrückenköcher aus einer Jeanshose

Beitrag von HJM »

Coole Sache ;D Da bin ich ja mal gespannt aufs Endergebnis
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Köcher aus Hosen oder Jackenärmel sind eine geschickte Sache. Ich selber habe derzeit 2 Stück auf die Art (aus einer Lederjacke). Den Boden habe ich aus Holz gebaut und mit Nägel befestigt - schaut auch cool aus.

grüsse
walta
-------------
recyclingfan :-)
zacki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von zacki »

Hallo

Gibt bestimmt ein toller Köcher.
Freu mich aufs angucken.

Ich ( Mama ::) ) habe eine Bogenhülle aus einer alten Jeans genäht. In der Mitte durchgeschnitten und zu einem Schlauch zusammengesetzt.
Mit den Hosentaschen habe ich nun auch Stauraum für Sehnen, Zange etc. ;D

VG Zacki
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“