Anfrage : Empehlung für Recurve
Anfrage : Empehlung für Recurve
Hallo Bogenschützen !
Ich würde mir gerne in absehbarer zeit eine 2ten Bogen zulegen.
Hierzu Hätte ich gerne Empfehlungen von erfahrenen "Benutzern".
Mein Interesse wäre an einen einteiligen Recurve geknüpft.
Kostenpunkt max. 200,-
Freue mich über Eure Posts.
Ich würde mir gerne in absehbarer zeit eine 2ten Bogen zulegen.
Hierzu Hätte ich gerne Empfehlungen von erfahrenen "Benutzern".
Mein Interesse wäre an einen einteiligen Recurve geknüpft.
Kostenpunkt max. 200,-
Freue mich über Eure Posts.
Re: Anfrage : Empehlung für Recurve
wie weit ziehst du?
welches zuggewicht peilst du an?
hast du irgendwelche besonderen ansprüche an den bogen, z.B. was die länge angeht?
welches zuggewicht peilst du an?
hast du irgendwelche besonderen ansprüche an den bogen, z.B. was die länge angeht?
Mußte grad schmunzeln, weil das momentan scheinbar der Renner ist - einteiliger Recurve bis 200,-- EUR (möglichst noch mit Auszug bis 31").
Sorry, verzeiht, dass ich mich grad über das Problem etwas amüsiere, aber ist schon auffällig in den letzten Tagen...
Aber vielleicht hast Du ja nen kürzeren Auszug, dann hast Du gute Chancen.
Da können Dir bestimmt einige gute Tipps geben.
Aber vielleicht hast Du ja nen kürzeren Auszug, dann hast Du gute Chancen.
Grobpeiluung : 58" - 62" Länge & 28" - 30" Auszug, bei 35-45 lbs.
Hab eben keine Vergleiche, bzw. Erfahrungen, deshalb die Frage an die "Kenner" !
Hab eben keine Vergleiche, bzw. Erfahrungen, deshalb die Frage an die "Kenner" !
Der Auszug richtet sich nicht nach dem Bogen, sondern nach dem Schützen. Miss aus, welchen Auszug du bei deinem aktuellen Bogen hast, dann kann man schauen, welche Bogenmodelle da mitkommen.löwe hat geschrieben:Grobpeiluung : 58" - 62" Länge & 28" - 30" Auszug, bei 35-45 lbs.
Ich suche ansich Kenner von Recurvebögen, die Ihre Empfehlung
über das ein oder andere Modell, mit etwaigen Vorzügen oder
Nachteilen hier zum besten geben können !
Danke
über das ein oder andere Modell, mit etwaigen Vorzügen oder
Nachteilen hier zum besten geben können !
Danke
- Treibholzhai
- Full Member

Vielleicht sind die Bauer traditioneller Bögen in unpassender weise konservativHans-Juergen hat geschrieben:Mußte grad schmunzeln, weil das momentan scheinbar der Renner ist - einteiliger Recurve bis 200,-- EUR (möglichst noch mit Auszug bis 31").Sorry, verzeiht, dass ich mich grad über das Problem etwas amüsiere, aber ist schon auffällig in den letzten Tagen...
Meine Söhne sind beide je 6cm größer als ich. Hinken die Bogenbauer der Bevölkerungsentwicklung hinterher?
Ich kenne mich noch nicht sooo gut aus.
Wenn jemand einen preiswerten Langbogen sucht, werden immer wieder Marlow u.a. genannt, die angepasste Bögen bauen unter jenen magischen 200 Piepen (wenn mans nicht besonders verschönt haben will).
Gibt es nicht auch Recurve-Bogenbauer mit ähnlichen Angeboten hier in Deutschland? Bisher habe ich nichts dergleichen wahrgenommen.
Andreas (geht wieder auf Kaper in den Verliesen zu dem Thema)

Das Auge schießt mit ...
Marbow baut tatsächlich auch Recurves, allerdings auch nur bis 30" Maximalauszug. Wobei die vom Design her schon eher in Richtung Reiterbogen gehen als in Richtung Jagdrecurve
- Treibholzhai
- Full Member

Jagd-Recurve-Bogenbauer
Gut, ich präzisiere:
Gibt es nicht auch Jagd-Recurve-Bogenbauer mit ähnlichen Angeboten hier in Deutschland?
Gibt es nicht auch Jagd-Recurve-Bogenbauer mit ähnlichen Angeboten hier in Deutschland?
Das Auge schießt mit ...