BogenbauKurs in Berlin?

Themen zum Bogenbau
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

BogenbauKurs in Berlin?

Beitrag von Archiv »

Hi,

ich will jetzt auch endlich ein bisschen basteln. Kann mir jemand eine Empfehlung zu Bogenbau-Kursen oder Kursanbietern in/um Berlin geben? Nicht jeder, der was anbietet, taugt ja auch unbedingt viel.

Ich eigene mir momentan zwar eine ganze Reihe Theorie an, aber die Praxis ist ja doch schon was anderes.

Irgendwelche Tipps?
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Naja, mit Bogenbaukursen in Berlin und Umgebung kann ich nicht dienen.
Wenn du aber dafür ein wenig weiter fahren würdest, kann ich dir einen Wochenendkurs bei Henning empfehlen.
Da wirst du dann auch persönlich betreut. Das ist auf jeden Fall besser, als die "Massenabfertigung" bei einem Kurs mit mehreren Teilnehmern.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Netzwanze

Naja, mit Bogenbaukursen in Berlin und Umgebung kann ich nicht dienen.
Wenn du aber dafür ein wenig weiter fahren würdest, kann ich dir einen Wochenendkurs bei Henning empfehlen.
Da wirst du dann auch persönlich betreut. Das ist auf jeden Fall besser, als die "Massenabfertigung" bei einem Kurs mit mehreren Teilnehmern.
das ist nw's standardtip. er bekommt bestimmt bei henning prozente!!!:) :) :)
aber recht ist der tip trotzdem!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Henning macht Kurse? Danke für den Tipp, werd' ihn mal kontaktieren!

Das ist ja auch genau das, was mich an den Kursen so stört: Wenn da Leute sitzen, die noch nie einen Bogen in der Hand hatten und direkt daneben welche, die schon massig was kennen und können. Wie soll man das unter einen Hut bringen? Wenn man Komplett-Neulingen erstmal erklären muss, was eine Nocke ist, was soll dabei rauskommen?!

Ich wollte einen Kurs auch nur in Ermangelung eines direkten Ansprechpartners hier.

Mir ist es wirklich am liebsten, mich mal mit jemandem zusammen zu tun, der mir das etwas intensiver erklärt.
Bin selbst zwar Bogenbau-Frischstling, weil noch nichts dahingehend gemacht. Aber ich weiß wenigstens schon, was ich alles nicht weiß!
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Hunbow

das ist nw's standardtip. er bekommt bestimmt bei henning prozente!!!:) :) :)
Naja, nicht nur das :D :D :) :)

Es ist immer wieder ein Event, wenn sich mehrere FCler bei Henning treffen. Meist reicht es nämich schon, wenn einer den Henning besucht; ganz plötzlich schauen dann noch andere vorbei und es wird zu einem kleinen FC-Treffen. Sowas muß man doch fördern. 8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: RE:

Beitrag von Archiv »

Es ist immer wieder ein Event, wenn sich mehrere FCler bei Henning treffen. Meist reicht es nämich schon, wenn einer den Henning besucht; ganz plötzlich schauen dann noch andere vorbei und es wird zu einem kleinen FC-Treffen. Sowas muß man doch fördern. 8-)

Na, das klingt doch schon prima. Werde Henning kontaktieren, wann er mal wieder was macht und werde das dann natürlich schnellstmöglich posten...
Niels

Beitrag von Niels »

@ Julia

Nachdem ich Hennings Werke bei dem letzten Ulmenholzverteiltreffen und Cloutturnier bewundern durfte, meine ich auch, dass ein Kurs bei ihm eine gute Wahl wäre.

Falls Du gar nicht genug kriegen kannst, frag auch mal bei unserem Berliner Nachbarn Haebbie nach (vielleicht beim zweiten Ulmenholzverteiltreffen). Haebbie hat sicher auch noch den einen oder anderen Tipp zu Bogenbaukursen auf Lager.
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“