aufbiegen???
aufbiegen???
huhu,
biegt sich der wurfarm nicht wieder auf???
ich habe versucht mehrere schichten in eine form
zu leimen, hat auch geklappt, bis gerade, da is er mir um die ohren geflogen. ich habe jetzt ca 15 bögen gebaut, wobei allerdings nur der erste heile geblieben ist (esche). so`n sch...
werde mir morgen mal ne bohle ahorn besorgen.
ciao,
lars
biegt sich der wurfarm nicht wieder auf???
ich habe versucht mehrere schichten in eine form
zu leimen, hat auch geklappt, bis gerade, da is er mir um die ohren geflogen. ich habe jetzt ca 15 bögen gebaut, wobei allerdings nur der erste heile geblieben ist (esche). so`n sch...
werde mir morgen mal ne bohle ahorn besorgen.
ciao,
lars
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Hallo Lars!
Hast du nur Schichten zusammengeklebt oder hast du auch getillert?
Womit hast du geklebt?
Meinst du mit "aufbiegen" einen arbeitenden Recurve?
Was für Bögen baust du so? Wo und wie sind sie gebrochen?
Tipp:
Wer ein paar sinnvolle Informationen gibt, hat eine bessere Chance auf hilfreiche Antworten.
Womit hast du geklebt?
Meinst du mit "aufbiegen" einen arbeitenden Recurve?
Was für Bögen baust du so? Wo und wie sind sie gebrochen?
Tipp:
Wer ein paar sinnvolle Informationen gibt, hat eine bessere Chance auf hilfreiche Antworten.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
hi,
getillert habe auch! bis ca 28" lies er sich gut ausziehen, aber dann war es schnell vorbei.
er ist ca 170 cm lang gewesen und gebrochen ist er ca 20 cm über dem griffstück. es war ein deflex/reflex bogen. (mein erster) vorher habe ich mal ein paar langbögen gebaut (aus esche).
mit aufbiegen meine ich ob das reflexe stück
im wurfarm nicht wieder gerade wird.
ich bin für jeden tipp dankbar!
ciao und danke,
lars
getillert habe auch! bis ca 28" lies er sich gut ausziehen, aber dann war es schnell vorbei.
er ist ca 170 cm lang gewesen und gebrochen ist er ca 20 cm über dem griffstück. es war ein deflex/reflex bogen. (mein erster) vorher habe ich mal ein paar langbögen gebaut (aus esche).
mit aufbiegen meine ich ob das reflexe stück
im wurfarm nicht wieder gerade wird.
ich bin für jeden tipp dankbar!
ciao und danke,
lars
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Aufbiegen
Während des Auszugs wird's langsam gerader, bis es sich in die andere Richtung biegt. Sollte aber nach dem Abspannen wieder in die Ausgangsstellung zurückkehren!
Taran von Caer Dallben
Ma dir nichts draus
Ich hab zwar ert einen Bogen gebaut, doch auch der Bruch dessen, war sehr schade. Auch, weil er sehr gut geschossen hat, meiner Meinung nach... naja...
viel Spaß/Glück/Ausdauer noch
Isuagth
viel Spaß/Glück/Ausdauer noch
Isuagth
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)
;-)
meinen ersten Bogen
... hab ich unter heißes Wasser gehalten, und dann in einer Form gepresst. Geht aber meiner Meinung nach nicht so gut zu biegen, genauso bei dampf. Mach meinen zweiten gerade mit der Heißluftpistole. Geht um einiges besser, bricht aber auch leichter wie ich finde...
Isugath
Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)
;-)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Bogenbruch...
...gibt es kostenlos dazu!
Mir sind bis jetzt 3 gebrochen, und ich habe bestimmt schon 15 durch Baufehler versaut!
So lange auch mal welche halten, mache ich weiter...
Rabe
Mir sind bis jetzt 3 gebrochen, und ich habe bestimmt schon 15 durch Baufehler versaut!
So lange auch mal welche halten, mache ich weiter...
Rabe
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Langbogen aus Esche...
...klingt für mich immer wie "Meißel aus Alu", rofl...
Mach wenigstens den Bauch flach, also kastenförmiges Profil, nicht D-förmig; dann hast Du wenigstens ne Chance, dass er hält
;-)
Rabe
Mach wenigstens den Bauch flach, also kastenförmiges Profil, nicht D-förmig; dann hast Du wenigstens ne Chance, dass er hält
;-)
Rabe