RobinWood hat geschrieben:Jetzt hol erst mal tief Luft.
Gut schon mal, dass Du um diesen sehr großen Einschluss herum ein wenig mehr holz gelassen hast...Ich hätte noch mehr gelassen, vor allen wegen der Länge von mehr als 190 cm. Und der Einschluss liegt mitten im Hauptarbeitsbereich.
Jetzt wartest Du mal ganz entspannt 2 Wochen und machst gar nichts.
In der Zwischenzeit kannst Du mal sagen, was Du mit dem Holz eigentlich vor hast .
acker, hast du nach der Antwort im Thema Robinie das selbe gedacht wie ich jetzt
Also das Luft holen must du mir schon überlassen.
Der Große Einschluß ist ein Ästchen von 5mm Durchmesser und liegt 25-30 cm vorm WA-Ende und ich habe vor aus diesem Stück Holz einen Fluxkompensator mit LED Innenbeleuchtung zu schnitzen.
Jetzt hol du erst mal Luft. Kann es sein das deine Beiträge sich lesen wie befehlsmäßige Oberlehrerantworten und nicht wie Ratschläge.
Und ein Langer Bogen belastet das Holz weniger wie ein Kurzer, deshalb sollte für problematisches Holz ein langer Bogen von Vorteil sein.
acker, das mit der HLP hat super gefunzt. Habe heute die zwingen abgemacht und der WA sieht super aus. Mal sehen was davon übrig bleibt in ein paar Wochen. Was meinen die erfahrenen Hasen hier zum Ast?