Gemeinsam Roven
Gemeinsam Roven
Suche Feldschützen, denen auch beim Thema Jagd nicht schlecht wird, zum gemeinsamen Roven in der Umgebung von Basel. Bin eigentlich Visierschütze und jetzt fortgeschrittener (?) Anfänger im Instinktivschiessen (Streuung von 30 cm auf 20 Meter). Erklärtes Ziel: Streuung halbieren, Schusstechnik verbessern etc. Bin zwar schon 45 aber bleibe ein Kindskopf und hab entsprechend Spass am Instinktbogen. Basteln ist aber nicht so meine Sache.
Irgendwer Interessiert?
Irgendwer Interessiert?
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!
Re: Gemeinsam Roven
das war deutlich 

Mach dir nichts draus,
ich hab auch mal nen aufruf in meiner Gegend gemacht, und leider auch niemand gefunden.
Gruß Wamblee
ich hab auch mal nen aufruf in meiner Gegend gemacht, und leider auch niemand gefunden.
Gruß Wamblee
Mors certa, hora incerta
das ärgerliche ist, dass ich, als journalist, versuche 'nen trend herbeizuschreiben. aber hier in der umgebung gibts weder bogenshops, noch bauer noch öffentliche parcours. immerhin. hab jetzt nen verein in der gegend gefunden. und die waffenhändler (die es hier reichlich gibt) verkaufen zwar scheissrecurves aber gute Compounds an die ebenfalls zahlreichen bogenjäger (nähe zu frankreich, zahlbare reviere, massenhaft wild und lasche vorschriften).
aus welcher gegend kommste denn?
aus welcher gegend kommste denn?
Das Bogenschiessen ist so eine Sache die über Mundprpaganda läuft - einer fängt an und schon langsam aber sicher finden sich andere Verrückte die auch mal Stöckchenwerfen wollen. Nur nicht aufgeben, einen Bogen besorgen und irgendwo rumschiessen wo man keinen verletzt und man trozdem gesehen wird dann kommt bald wer her und frägt: darf ich auch mal?
grüsse
walta
------------
spass haben, freunde treffen ;-)
grüsse
walta
------------
spass haben, freunde treffen ;-)
@Bertel
Ich komm eigentlich aus Freiburg. Wenn ich noch dort wohnen würde könnt man schon mal was machen.
Aber: jezt wohn ich auf der schwäbischen Alb, da kommst dir manchmal vor wie am *** der Welt.
@Walta
Das ist wohl ne gute Idee, das werd ich auch machen. Ich komm mir dann nur ein wenig "komisch" vor, wenn mitm Hund und Bogenausrüstung durchs Dorf richtung Wald marschierst.
Gruß Wamblee
Ich komm eigentlich aus Freiburg. Wenn ich noch dort wohnen würde könnt man schon mal was machen.

Aber: jezt wohn ich auf der schwäbischen Alb, da kommst dir manchmal vor wie am *** der Welt.
@Walta
Das ist wohl ne gute Idee, das werd ich auch machen. Ich komm mir dann nur ein wenig "komisch" vor, wenn mitm Hund und Bogenausrüstung durchs Dorf richtung Wald marschierst.
Gruß Wamblee
Mors certa, hora incerta
;-)
Nimm einen Rückenköcher bei dem die Pfeile möglichst weit nach oben raussehen und trage den Bogen im gespannten Zustand - dann kommt dir sicher keiner komisch.
grüsse
walta
--------------
und einen beisskorb aus edelstahl dazu :-)
Nimm einen Rückenköcher bei dem die Pfeile möglichst weit nach oben raussehen und trage den Bogen im gespannten Zustand - dann kommt dir sicher keiner komisch.
grüsse
walta
--------------
und einen beisskorb aus edelstahl dazu :-)
Tja, so ist das hier, die meisten haben echte Berührungsängste. Ich habe sogar einen in meinem Verein. Das habe ich aber nur durch seine Beschreibung von unserem Trainingsgelände raus bekommen. Ich habe ihn dann auf dem Platz mal angesprochen, da ist er doch rot geworden. 
Warte noch eine Weile, dann ist FA wieder da. Ich habe da die meisten Leute kennen gelernt.

Warte noch eine Weile, dann ist FA wieder da. Ich habe da die meisten Leute kennen gelernt.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!
hab immerhin schon ne gute hand voll interessierter die «mal mitkommen» wollen. so hat das damals mit dem mountainbike auch angefangen. mein bruder ist schon voll infiziert, aber wohnt leider 600 kilometer entfernt. und ratet mal, was mein patenkind sich zum geburtstag wünscht.