Trotz des allgemeinen Gelächters muss ich hier kundtun, dass ich schon mal die Ehre hatte, einen einigermaßen funzenden "Rossignol-Bogen" zu schießen.
Ein Jugendlicher aus unserem Verein kam letzten Sommer stolz zum Jugendtraining und packte einen von seinem Vater selbst gebauten Bogen aus. Das Mittelteil war nur grob handgeschnitzt und als Wurfarme waren mit Spax-Schrauben die jeweils vorderen 60 cm von Rossignol-Langlaufski drangeschraubt. Und zu meinem Erstaunen flogen die Pfeile sowohl mit seinen 26 " Auszug wie auch mit meinen 31 " Auszug annehmbar.
Leider hat der Junge die Lust am Bogenschießen während der Hallensaison verloren (obs am Bogen lag?). Ich werd aber mal nachhaken ob es den Bogen noch gibt und ggf. Bilder einstellen.
Recurvebögen selber herstellen...
-
- Full Member
Rossignol
Also das lag an Rossignol. Weiß doch eh' jeder dass Fischer Ski besser sind...
Ganz im Ernst: Wenn es schießt, ist es ein Bogen, und ich bin schon gespannt auf die Bilder!
Waren die Wurfarme deflex angeschraubt?
Wieviel Pfund hat(te) das Teil denn so?
@TipiHippie
Na hast du schon Skier vom Wertstoffhof?
Ganz im Ernst: Wenn es schießt, ist es ein Bogen, und ich bin schon gespannt auf die Bilder!
Waren die Wurfarme deflex angeschraubt?
Wieviel Pfund hat(te) das Teil denn so?
@TipiHippie
Na hast du schon Skier vom Wertstoffhof?
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Ich will auch noch mitreden.!
Hab Anfang des Jahres einen Alpinski in Langbogenform geflext.Also an den Enden leicht reflex ,55 Pfund annehmbar schnell und seither weiß ich was man unter einem ordentlichen Handschock versteht.
Meine Idee wäre als Einlage für das nächste Quick &Dirty Turnier einen Reiterpacour abzustecken auf dem dann von Trialmotorrädern aus mit Skibögen auf Wolpertinger geschossen wird .Da komm ich dann auch!
Hab Anfang des Jahres einen Alpinski in Langbogenform geflext.Also an den Enden leicht reflex ,55 Pfund annehmbar schnell und seither weiß ich was man unter einem ordentlichen Handschock versteht.
Meine Idee wäre als Einlage für das nächste Quick &Dirty Turnier einen Reiterpacour abzustecken auf dem dann von Trialmotorrädern aus mit Skibögen auf Wolpertinger geschossen wird .Da komm ich dann auch!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
biathlon!
oder gleich einen richtigen biathlon:
skilanglaufen (schwarze piste)und mit den schiern dann gleich schießen (sehne aus schnürsenkeln, stöcke als pfeile), und dem schneemann in nachbars garten die karotte aus dem gesicht schießen.
oder gleich mit ein paar flatbows an den füßen losschlittern, mal schaun wer die meisten punkte macht.
oder für nächsten herbst: 100 KM Fahradfahren und auf die Kürbishaufen am Straßenrand schießen!
werd mir übrigens hölzerne langlaufschi machen demnächst, Esche und Birne (vielleicht ne lage kohlefaser dazwischen, nun ja...)
skilanglaufen (schwarze piste)und mit den schiern dann gleich schießen (sehne aus schnürsenkeln, stöcke als pfeile), und dem schneemann in nachbars garten die karotte aus dem gesicht schießen.
oder gleich mit ein paar flatbows an den füßen losschlittern, mal schaun wer die meisten punkte macht.
oder für nächsten herbst: 100 KM Fahradfahren und auf die Kürbishaufen am Straßenrand schießen!
werd mir übrigens hölzerne langlaufschi machen demnächst, Esche und Birne (vielleicht ne lage kohlefaser dazwischen, nun ja...)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal