goasbeda hat geschrieben:
Sollte man dann nicht langsam über einen Termin nachdenken?
Gruß...
Jepp, werde morgen nochmal das ganze als link im Bereich Bogenbau einstellen, damit wir mehr werden und dann einige Termine zur Auswahl stellen.
Sollten wir uns für das von mir favorisierte Keltendorf entscheiden ist die Terminfindung nicht einfach, dass wird gerne gebucht.
Drum wirds Zeit!
catweazel hat geschrieben:
Sollten wir uns für das von mir favorisierte Keltendorf entscheiden ist die Terminfindung nicht einfach, dass wird gerne gebucht.
Das Keltendorf wär auch meine erste Wahl....
Als freie Donaukelten huldigen meine Fürstin und ich Cernunus und dem Flußgott Danubius.....
catweazel hat geschrieben:
goasbeda übernimmt die Organisation des Treffens!
Dankeschööön!
Keltendorf fände ich auch ercht interessant, aber wie die es da mit Werkstatt-Möglichkeiten aus? (Ich denke jetzt an so "neumodisches Klump" wie Bandsägen o.ä. oder auch stabile Werkbänke)
Die Sache mit dem Keltendorf als potentiellem Austragunsort stand in einem Post von catweazel auf der ersten Seite. Letztgenannter hat den Post aber editiert, und jetzt steht nix mehr drin....Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich es 'rausgefunden hatte....
ich hab mich gestern erstmal privat bei Catweazel gemeldet, da ich noch eine Alternativ-Location weiter im Süden bzw. Südosten aufgetan habe nachdem Bad Kreuznach einigen Leuten geografisch doch zu weit nördlich lag.
Keinesfalls war das so gemeint dass ich mich da jetzt gleich als Organisator vordrängen wollte. Catweazel, bitte nicht falsch verstehen!!
Da die "Norddeutschen" ja jetzt schon das 4. und 5. Treffen ankündigen (jeweils an verschienenen Orten), kann unser erstes Treffen natürlich auch, wie von Catweasel ursprünglich geplant, in Bad Kreuznach stattfinden. Das nächste dann vieleicht in der von mir vorgeschlagenen Location.
Aber gut, hörts euch einfach an:
Wir hätten die Möglichkeit für ein Bogenbauertreffen die Kurswerkstatt der Firma Dick in Metten zu nutzen. (Bitte beachten: Ich arbeite weder bei der Firma, noch kriege ich in irgendeiner Weise Provision.... Ich kenn dort lediglich ein paar Leute)
Konkret wäre es die Kurswerkstatt Singerhof, zwischen Plattling und Deggendorf direkt an der A92.
Das ist ein alter, abgelegener Vierseithof inmitten von Feldern. Nach Absprache kann man dort auf dem Gelände Campen, in der näheren Umgebung gibt es aber auch günstige Privatunterkünfte. Toiletten, Sanitärräume, alles da.
Da dort unter anderem auch Bogenbaukurse abgehalten werden, ist von der Ausstattung her natürlich alles vorhanden was das Herz begehrt. (Werkbänke, Werkzeug ect.)
Obs im Singerhof auch eine Bandsäge gibt weiß ich jetzt nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen. Falls nicht, würde ich meine große Einhell mitbringen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit am Freitag und Samstag im Ladengeschäft einzukaufen was man so braucht zum Bogenbau.
Ach ja, 5 min vom Singerhof gibts einen 3D-Parcours mit 25 Zielen.
So, nun ists an euch zu entscheiden.....
Mein Vorschlag wär, das erste Treffen in Kreuznach/Keltendorf, das zweite (so fern gewünscht) Singerhof.
Bitte um eure Meinungen!
Viele Grüße...
[glow=red,2,300]*** Update ***[/glow]
Mögliche Termine im Singerhof (also wenn er nicht durch Kurse belegt ist) wären:
- alle Wochenenden im August
- 25/26. September
- 17/18. Oktober
- 30/31. Oktober
Zuletzt geändert von goasbeda am 09.07.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich finde die Lage (Bayrischerwald) für ein Treffen ausgesprochen sinnvoll da die meisten Interessierten von da unten kommen.
Darum tut Euch nicht schwer, ich schmolle auch nicht, der Goasebeda wird es schon richten.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582851
Themen insgesamt 31372
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112869
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 226
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19
Mitglieder insgesamt 13555
Unser neuestes Mitglied: Nipple