3. Norddeutsches Bogenbauertreffen
- Felsenbirne
- Forenlegende

Re: 3. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Also ich bringe 30 Bratwürste und ne Flasche guten Malt mit. Wie sieht es bei der Hitze mit Getränkeversorgung aus (Bier, Wasser etc) Kann man das eventuell direkt vor Ort einkaufen?
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Stimmt Dirk. Glatt übersehen die paar Watt... 
Ich seh grade den Wetterbericht:
Morgen in unserer Gegend um 38 Grad.
Ich werd weich!
Ich glaube ich bringe meinen Standmiefquirl mit.
Ist ja sonst nicht zum aushalten.
Ich seh grade den Wetterbericht:
Morgen in unserer Gegend um 38 Grad.
Ich werd weich!
Ich glaube ich bringe meinen Standmiefquirl mit.
Ist ja sonst nicht zum aushalten.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Wir leben/wohnen nicht in Hintertux. Du kannst ja mal versuchen, die hiesigen Läden leer zu kaufen: Aldi, Lidl, Edeka, 2x Penny, zwei Biergärten, vier Eisdielen, etc.mschwanner hat geschrieben: Also ich bringe 30 Bratwürste und ne Flasche guten Malt mit. Wie sieht es bei der Hitze mit Getränkeversorgung aus (Bier, Wasser etc) Kann man das eventuell direkt vor Ort einkaufen?
Kaffee/Tee (um den Temperaturvektor zu verkürzen) stehen jederzeit bereit.
Kill! Fahrt vorsichtig, christian
Zuletzt geändert von WesselCh am 02.07.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
-
loxley
Noch mal was zum kühlen....wir nehmen wasser in ner tonne im schatten. Das immer kalt und kost nix. Als beitrag zum verbrauch.....grins....
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Jungs, jetzt wirds ernst! Seid ihr schon in den Startlöchern? Messer gewetzt, Hobel geschärft, Feilen bereit?
Ich packe gerade mein Auto und hoffe das ich nichts vergesse... Checkliste ist am Mann *gg*
Ich packe gerade mein Auto und hoffe das ich nichts vergesse... Checkliste ist am Mann *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- Botjer
- Hero Member

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Bin auch gerade am Packen, da Rabe aber erst um 16:30 los kann kommen wir dann erst Spätnachmittag / Abend - je nach Verkehrssituation.
@ Wessel: Soll ich meine kleine Arbeitsplatte nebst Schraubstock mitbringen (war in Bergen auch dabei und wurde gerne genutzt) - und wenn ja, hast Du stabile Böcke auf die die kann oder sollte ich die dann auch noch mitbringen?
@ Wessel: Soll ich meine kleine Arbeitsplatte nebst Schraubstock mitbringen (war in Bergen auch dabei und wurde gerne genutzt) - und wenn ja, hast Du stabile Böcke auf die die kann oder sollte ich die dann auch noch mitbringen?
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
- Felsenbirne
- Forenlegende

I freu mi
Bis nachher Leute
Bis nachher Leute
Gruss Matthias
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ja, super, packen 
Hurra werkzeugkiste zugroß , passt nicht in den Kofferraum...mußte ich eine andere leeren und den ganzen kram umpacken.
Und wo ich das Bier platzieren soll....
Werde etwas später losfahren, denke das ich dann zwischen 15 und 16 Uhr eintreffe.
Bis später .
acker
Hurra werkzeugkiste zugroß , passt nicht in den Kofferraum...mußte ich eine andere leeren und den ganzen kram umpacken.
Und wo ich das Bier platzieren soll....
Werde etwas später losfahren, denke das ich dann zwischen 15 und 16 Uhr eintreffe.
Bis später .
acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Habe meinen Anhänger auch voll bekommen, und dabei vermutlich die hälfte vergessen? Auch egal. 
Wasser und Zero-Cola habe ich dabei, jetzt noch Schlafsack und Zahnbürste einpacken dann kann es los gehen.
Bis nachher, Dirk
Wasser und Zero-Cola habe ich dabei, jetzt noch Schlafsack und Zahnbürste einpacken dann kann es los gehen.
Bis nachher, Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Ich hab nur ne Workmade, sollte aber vielleicht auch damit funktionieren.Botjer hat geschrieben: @ Wessel: Soll ich meine kleine Arbeitsplatte nebst Schraubstock mitbringen (war in Bergen auch dabei und wurde gerne genutzt) - und wenn ja, hast Du stabile Böcke auf die die kann oder sollte ich die dann auch noch mitbringen?
Kill! Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, christian
- Firestormmd
- Forenlegende

Wollt ihr denn Rohre freispülen oder Bogenbauen?Dirk M hat geschrieben: Wasser und Zero-Cola habe ich dabei...
Ich wünsche euch allen viel Spass! Ich hoffe ihr habt nebenbei immer ein Auge aufs FC, falls jemand eine Tillerbeurteilung braucht. So viel geballtes Wissen auf einem Haufen muss doch irgendwie genutzt werden.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Jau, na denn man tau...
Echt Schade, daß wir nicht mit dabei sein können, aber es haut finanziell absolut nicht hin, nichtmal zum kurz vorbeigucken...
Mußte mir für Mo. nen Transporter mieten, weil ich noch aus der Bucht ein paar Eiben sehr günstig habe fischen können und auf den kleinen Finger darf ich auch erst allerhöchstens mitte nächste Woche genug Belastung legen, daß es zum Bogenbauen reichen würde.
Aber ich geb Galighenna nachher nach so´n kleines "Carepacket" mit... büschen Griffholz, nen viertel Pflaumenstamm (länge, nicht durchmesser, leicht angemoost
) und eine Bogenhälfte, vielleicht hat ja jemand Lust, da noch was draus zu machen...
So, Leute, denn man ornlich Spaß haben, stellt mal zwischendurch n´ paar hübsche Bilder ein und trinkt (oder baut Bogen...
)ein´ (oder auch zwei oder drei) für alle, die nicht mit dabei sein können, mit...
Viel viel Spaß
etb
Echt Schade, daß wir nicht mit dabei sein können, aber es haut finanziell absolut nicht hin, nichtmal zum kurz vorbeigucken...
Mußte mir für Mo. nen Transporter mieten, weil ich noch aus der Bucht ein paar Eiben sehr günstig habe fischen können und auf den kleinen Finger darf ich auch erst allerhöchstens mitte nächste Woche genug Belastung legen, daß es zum Bogenbauen reichen würde.
Aber ich geb Galighenna nachher nach so´n kleines "Carepacket" mit... büschen Griffholz, nen viertel Pflaumenstamm (länge, nicht durchmesser, leicht angemoost
So, Leute, denn man ornlich Spaß haben, stellt mal zwischendurch n´ paar hübsche Bilder ein und trinkt (oder baut Bogen...
Viel viel Spaß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Felsenbirne
- Forenlegende

@christian
hats Du einen Tillerstock / Wand? Ich wollte meinen osage tillern und bräuchte neben T-Wand/ stock eure erlauchten Beurteilunge ;Dn
hats Du einen Tillerstock / Wand? Ich wollte meinen osage tillern und bräuchte neben T-Wand/ stock eure erlauchten Beurteilunge ;Dn
Gruss Matthias
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Auf gehts, in 310km treffen wir uns 
Bis später Jungs !
Tillerstock bringe ich einen mit.
Gruß acker
Bis später Jungs !
Tillerstock bringe ich einen mit.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ich hab Tillerstock und -brett und Dirk bringt seine Tillerwand mit.mschwanner hat geschrieben: @christian
Kill! Let's tiller, christian