Virtuelles Schlachtfeld dichtmachen?
- Firestormmd
- Forenlegende
Virtuelles Schlachtfeld dichtmachen?
Hallo allerseits,
weil mittlerweile schon darüber diskutiert wird, die Nummer 4 zu eröffnen, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob es nicht langsam reicht. Mittlerweile sollten ja alle Spannungen langsam abgebaut sein, die ursprünglich mal zur Eröffnung des virtuellen Schlachtfeldes geführt haben.
In letzter Zeit lese ich kaum noch witzige oder inteligente Beiträge, sondern nur noch platte und teilweise verletztende Beiträge. Das Niveau hat stark nachgelassen und die anfängliche Euphorie ist einem müden Beschimpfen gewichen. Sollten wir uns nicht lieber wieder auf das Wesentliche konzentrieren?
Ja, ich gebe es zu, dass ich selbst einige Spuren auf dem Schlachtfeld hinterlassen habe. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es weder besonders witzig, noch besonders taktvoll ist, andere zu beschimpfen. Ich selbst habe mich sogar dabei ertappt persönlich verletzend geworden zu sein. Der schmale Grat zwichen Spass und Beleidigung ist eben recht schmal.
Mein Vorschlag wäre es, dem ganzen ein Ende zu setzten und es nun zu Grabe zu tragen. Sollte einige Benutzer in Zukunft das Bedürfniss haben sich zu bekämpfen, so mögen sie es bitte per PM tun und die anderen davon verschonen.
Sicher gibt es auch Argument die dagegen sprechen. Niemand ist gezwungen es zu lesen. Jeder kann sich selbst im Zaum halten und seine Beiträge unter Kontroll halten. Doch nach aussen kann es schnell einen sehr kindischen Eindruck erwecken.
Diese Ergebnis dieser Abstimmung soll nicht Gesetz sein - das obliegt nicht mir, sondern den Admins oder Mods - , sondern als Umfrage zur Akzeptanz des Schlachtfeldes und als Diskussionsplattform dienen.
Auf die Gefahr hin in ein Wespennest gestochen zu haben möchte ich die Umfrage und Diskussion nun beginnen lassen. Mal sehen was in 10 Tagen dabei raus kommt.
Grüße, Marc
weil mittlerweile schon darüber diskutiert wird, die Nummer 4 zu eröffnen, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob es nicht langsam reicht. Mittlerweile sollten ja alle Spannungen langsam abgebaut sein, die ursprünglich mal zur Eröffnung des virtuellen Schlachtfeldes geführt haben.
In letzter Zeit lese ich kaum noch witzige oder inteligente Beiträge, sondern nur noch platte und teilweise verletztende Beiträge. Das Niveau hat stark nachgelassen und die anfängliche Euphorie ist einem müden Beschimpfen gewichen. Sollten wir uns nicht lieber wieder auf das Wesentliche konzentrieren?
Ja, ich gebe es zu, dass ich selbst einige Spuren auf dem Schlachtfeld hinterlassen habe. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es weder besonders witzig, noch besonders taktvoll ist, andere zu beschimpfen. Ich selbst habe mich sogar dabei ertappt persönlich verletzend geworden zu sein. Der schmale Grat zwichen Spass und Beleidigung ist eben recht schmal.
Mein Vorschlag wäre es, dem ganzen ein Ende zu setzten und es nun zu Grabe zu tragen. Sollte einige Benutzer in Zukunft das Bedürfniss haben sich zu bekämpfen, so mögen sie es bitte per PM tun und die anderen davon verschonen.
Sicher gibt es auch Argument die dagegen sprechen. Niemand ist gezwungen es zu lesen. Jeder kann sich selbst im Zaum halten und seine Beiträge unter Kontroll halten. Doch nach aussen kann es schnell einen sehr kindischen Eindruck erwecken.
Diese Ergebnis dieser Abstimmung soll nicht Gesetz sein - das obliegt nicht mir, sondern den Admins oder Mods - , sondern als Umfrage zur Akzeptanz des Schlachtfeldes und als Diskussionsplattform dienen.
Auf die Gefahr hin in ein Wespennest gestochen zu haben möchte ich die Umfrage und Diskussion nun beginnen lassen. Mal sehen was in 10 Tagen dabei raus kommt.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Re: Virtuelles Schlachtfeld dichtmachen?
Ich sag's mal so: Niemand muß dort mitlesen oder schreiben! Wenn kein Interesse besteht schließt sich das Schlachtfeld selbst! 

55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Ich denke, dass es zumindest den Beteiligten Spaß macht. Man kann mal eben den Pöbelproll rauslassen, ohne dass es Ärger gibt.
Fein.
Solange alle dabei beachten, dass es genau darum geht, Beleidigungen auszutauschen und schlechte Witze zu machen, finde ich das OK.
Erst wenn jemand wirklich betroffen ist bzw. sich so fühlt oder z. B. Minderheitenwitze ausgeworfen werden, sollte man das nicht hinnehmen.
Wobei es auch lustige Minderheitenwitze gibt:
Drei jüdische Mitbürger sitzen am Sabbat zusammen, spielen Karten und nehmen Schnaps zu sich. Der Rabbi kommt auf der Straße vorbei und sieht das durchs Fenster. Er klingelt und ist sauer: "WER WAR DAS??"
Sagt der Erste: Ich bin Schuld, ich hab vergessen, dass Sabbat ist.
Der Zweite: Nee, ich bin Schuld, ich hab Schnaps und Karten besorgt.
Der Dritte: Ich bin Schuld, ich habe vergessen, die Vorhänge zu schliessen...
Fein.
Solange alle dabei beachten, dass es genau darum geht, Beleidigungen auszutauschen und schlechte Witze zu machen, finde ich das OK.
Erst wenn jemand wirklich betroffen ist bzw. sich so fühlt oder z. B. Minderheitenwitze ausgeworfen werden, sollte man das nicht hinnehmen.
Wobei es auch lustige Minderheitenwitze gibt:
Drei jüdische Mitbürger sitzen am Sabbat zusammen, spielen Karten und nehmen Schnaps zu sich. Der Rabbi kommt auf der Straße vorbei und sieht das durchs Fenster. Er klingelt und ist sauer: "WER WAR DAS??"
Sagt der Erste: Ich bin Schuld, ich hab vergessen, dass Sabbat ist.
Der Zweite: Nee, ich bin Schuld, ich hab Schnaps und Karten besorgt.
Der Dritte: Ich bin Schuld, ich habe vergessen, die Vorhänge zu schliessen...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
@ Squid wirklich gelacht hab ich jetzt nicht, aber egal. ----Happy Birthday übrigens, ist ja sogar Rund 
Zum Thema: wenn man sich am Schlachtfeld beteiligt sollte man auch einstecken können, sonst lässt man es besser, ist doch alles nur Spaß, oder sollte es sein. Wenn einer zu weit geht wird das denke ich im Schlachtfeld geregelt, aber mir ists Wurscht macht es zu, last es auf ---egal.
Gruß
Maggus

Zum Thema: wenn man sich am Schlachtfeld beteiligt sollte man auch einstecken können, sonst lässt man es besser, ist doch alles nur Spaß, oder sollte es sein. Wenn einer zu weit geht wird das denke ich im Schlachtfeld geregelt, aber mir ists Wurscht macht es zu, last es auf ---egal.
Gruß
Maggus
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Laß doch laufen, daß Schlachtfeld, so'n büschen rumgeblödel, gefrotzel und gutgemeinte Lästerei hin und wieder soll ja auch nicht ganz ungesund sein...

Außerdem ist es meistens ja ganz witzig, ok, Ausnahmen oder Ausrutscher kommen immer mal vor aber dafür is' man ja schließlich Erwachsen, daß man das entweder ignorieren oder halt mal eben schnell per PM und gegebenenfalls per gemeinsamen Löschantrag beim Mod aus der virtuellen Welt schaffen kann...

Kleiner Schlußsatz noch...:
"Nur wer die Fähigkeit besitzt, auch über sich selbst zu lachen,
kann sich als geistig gesund betrachten...!!"
Gruß
etb

Außerdem ist es meistens ja ganz witzig, ok, Ausnahmen oder Ausrutscher kommen immer mal vor aber dafür is' man ja schließlich Erwachsen, daß man das entweder ignorieren oder halt mal eben schnell per PM und gegebenenfalls per gemeinsamen Löschantrag beim Mod aus der virtuellen Welt schaffen kann...

Kleiner Schlußsatz noch...:
"Nur wer die Fähigkeit besitzt, auch über sich selbst zu lachen,
kann sich als geistig gesund betrachten...!!"
Gruß
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 15.04.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Ich für meinen Teil, finde es ganz nett, wenn ich während des stöberns hier mal ein paar dumme kommentare abgeben kann - falls die nicht angemessen sein sollten, bin ich jederzeit gern bereit, etwaige kommentare zurückzunehmen und mich zu entschuldigen.
Es soll ja nur spass sein, auch wenns bei mir nicht immer so klingt
Aber falls es kein VS4 geben sollte geht die welt auch nicht unter, deswegen bin ich ja nicht hier.
...also dann warten wir mal auf den raben.....
Es soll ja nur spass sein, auch wenns bei mir nicht immer so klingt

Aber falls es kein VS4 geben sollte geht die welt auch nicht unter, deswegen bin ich ja nicht hier.
...also dann warten wir mal auf den raben.....
Zuletzt geändert von pollux am 15.04.2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- captainplanet
- Hero Member
Zumachen? Och, das wäre doch mehr als spießig. In einem Forum in dem erwachsene Menschen Pfitschipfeile bauen muß es nicht immer todernst zugehen! 

Du denkst es schadet FC? Aber es gibt sogar User die sich extra deswegen angemeldet haben! Von einer wissen wirs, aber die Dunkelziffer ist sicher höher...Doch nach aussen kann es schnell einen sehr kindischen Eindruck erwecken.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
-
- Newbie
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
So, bitte, Ihr habt's so gewollt, das Schlachtfeld ist dicht!!

(...und Nr. 4 eröffnet!)

Rabe

(...und Nr. 4 eröffnet!)

Rabe

Ich dachte schon das wir den Chat zweckentfremden müssen.

55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
nee da ist immer leer nur so ein spinner der anscheinend nix besseres zu tun hat ^^
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)
- Firestormmd
- Forenlegende
So, die 10 Tage sind um und wir haben kein klares Ergebnis. Alles bleibt also so wie es ist! Die Meinungen hier waren teilweise sehr interessant. Also macht von mir aus weiter in eurem Kindergarten. 
Ich wünsche mir nur, dass einige ihre Kraft auch in sinnvolle Beiträge stecken. Manche scheinen ja nur noch auf dem Schlachtfeld unterwegs zu sein.
Grüße, Marc

Ich wünsche mir nur, dass einige ihre Kraft auch in sinnvolle Beiträge stecken. Manche scheinen ja nur noch auf dem Schlachtfeld unterwegs zu sein.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx