Hmm, das Problem ist - ich höre nicht auf die Webdesigner.
Die Seite ist noch nicht ganz fertig, ich glaube sie wird aber übersichtlich und gut, wenn fertig.
Mir war eben Klarheit wichtig und Lesbarkeit, darum sind z.B. die Bücher größer als üblich. Ich machte sie so groß, dass man den Autor auch noch erkennen kann, siehe bei "Become the Arrow".
@all: Was wollt ihr eigentlich? Andere Leute fahren auf eine Büchermesse, damit sie endlich mal ihr Lieblingsbuch signiert bekommen und ihr habt hier einen Buchautor im Forum, den ihr mit Fragen nerven dürft.
Also was?
Und hört bitte endlich auf, für die Traditionell Bowyers Bible oder die TB Reklame zu machen, kommt nämlich gehäuft in diesem Forum vor.
@Negley: Ja, "Legends" und ich habe das Vorwort ebenfalls gelesen...
Jedenfalls freut es mich, dass wir dich hier haben.
ich mach jetzt mal werbung für meinen bruder den webdesigner (keine angst - ich verrate nicht wie der heisst :-)
den hinweis von sperber einen fachmann hinzuzuziehen würd ich gut überdenken. gute leute kosten natürlich was sind aber ihr geld wert. insbesondere bei webseiten kommt es auf kleiningkeiten an die dem normalen user gar nicht auffallen aber einiges an wirkung zeigen. du machst doch deine bücher sicher auch nicht von a-z selber.
hinweis: ein webseiten programmierer und ein webseiten designer sind zwei verschieden personen. ich kann webseiten durchaus programmieren, wenns um design geht frag ich lieber nach.
Walta, ich habe mittlerweilen schon 7 Webseiten gestaltet, vom Design bis zur Struktur - über Design kann man immer streiten. Z.B. der Filmstreifen gefällt genausovielen Leuten, wie er anderen zu unruhig etc. ist - da kann man nichts machen. ;o) Aber vielen Dank für die Tipps. Ich versuche ein bstimmtes Image zu transportieren, und setze meine Vorstellung davon um - in Berücksichtigung vieler Meinungen. ;o))
Snake-Jo, was steht im Vorwort, was dich amüsiert? ;o))
Ich versuchte im Ganzen meine Sicht vom Bogenschießen einzubringen - Freundschaft und Löwenherzen waren mir wichtig. Freut mich, wenn es dir im gefällt im Ganzen. Danke!
@Negley: Amüsiert? Nein, das war augenzwinkernd...
oder im Klartext: Deine Auswahl der Inhalte, z.B.
S. 10, 3. Absatz
S. 10, 6. Absatz
S. 11 DAS finde ich gut ausgewählt und sensibel vermittelt.
..und insgesamt eine gute Zusammenstellung der "Legenden".
Für die US-Edition habe ich drei neue Kapitel geschrieben "Austrian Archery", eines über Michael Sarnitz und eines über Alois Zopf, und ein paar "Austrian Bowhunter"- Seiten....es kommt im Herbst in den USA heraus. ;o)
Es fehlen natürlich viele gute Leute....aber wenn es eine dt. Neuauflage gibt, werde ich die neuen Kapitel reingeben, eh klar...aber, was mich, abgesehen von den Einnahmen wundert: "Legends" verkauft sich sehr schlecht hier - die Leute haben lieber Step-by-step-Bastelbücher oder Mordsgeschichten vom Krieg, als solche Storys...
Ich bin jetzt mit Sasha Siemels Tochter, Alexandra befreundet, in Mail-Kontakt - ich werde was über diesen Burschen machen müssen, extra - aber die Leserschicht ist eben fast zu klein...
Negley hat geschrieben:
... - über Design kann man immer streiten. Z.B. der Filmstreifen gefällt genausovielen Leuten, wie er anderen zu unruhig etc. ist - da kann man nichts machen. ;o) Aber vielen Dank für die Tipps. ...
Ein unzufrieden Kunde schadest mehr als 5 zufrieden Kunden in einem Geschäft wieder gut machen können. 1:1 ist als eine schlecht Relation.
Bauchgefühl: Mich spricht die Webseite nicht an. Es lockt mich nicht sie mir genauer anzuschauen oder mich durchzuklicken.
Muss ich aber auch nicht. Ich darf die Seite einfach wieder schließen, und genau das habe ich getan.
Nein. Nur bin ich nicht Nekrophil, stehe nicht auf dieses unruhige Design und brauch einfache Übersicht in Netz und keine (pseudo-)künstlerischen Ambitionen auf der Startseite.
Gruß Mütze
der davon ausgeht, da du die Wahrheit verträgst: Ich bin kein Mittelalterfreak!
Also ich kann die meisten Kritiken so nicht ganz nachvollziehen.
Das einzig unruhige ist der Filmstreifen. Und den sehe ich nicht, weil ich auf 1024 x 768 fahre.
Der Rest ist doch gut strukturiert und übersichtlich.
Dabei finde ich den Filmstreifen gar nicht mal übel - er sollte möglicherweise nur nicht bewegt sein. Vielleicht kann man da ja ein fixiertes Element draus machen, mit einer zufälligen Bilderauswahl bei jedem Öffnen der Seite?
Die Frage, ob sich jemand die Seite ansieht oder gleich wieder dicht macht, scheint mir sinnlos zu sein. Denn normalerweise landet man ja nicht zufällig auf Seiten zu so speziellen Themen, sondern sucht gezielt.
Und damit ist man interessiert und kann sich in dem klaren Menü auch gleich orientieren.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 583881
Themen insgesamt 31424
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 113384
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 221
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19